Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

was wird in Kuba gebraucht??

Die Plastetüte soll vor austretender Feuchtigkeit schützen, wenn du sie in einer Tasche transportierst.
 
Otti, ich denke das weiß er selber nicht. Hauptsache etwas ins Netz stellen.
 
Die Plastetüte soll vor austretender Feuchtigkeit schützen, wenn du sie in einer Tasche transportierst.
Auch kubanische Pomo`s sind dicht. Man muss nur die Deckel fest schließen.
Und falls Feuchtigkeit außen an der Plastikflasche sein würde, dann wird der Inhalt gekühlt.
Erfahrung anno dunnemals mit Tontöpfen. ;)
Wasser zu Wein lt. I N Rex I
 
Otti, ich denke das weiß er selber nicht. Hauptsache etwas ins Netz stellen.
Dieser Thread heißt:

was wird in Kuba gebraucht??​


In unserer Casa kommen ständig Nachbarn die sich Ihre tief gekühlte Wasserflasche abholen.
Mit diesem Flaschen Kühl Dingens bleibt die Kälte den ganzen Tag in der Flasche.

Was Du, und andere hier machen, nennt man zumüllen, spammen usw.
Weil es mit dem Thema so rein gar nichts zu tun hat.
 
Es gab auch den Tipp, eine Salbe gegen Pilzerkrankungen mitzunehmen. Kann mir jemand genaueres sagen? Gibt es eine Empfehlung für eine bestimmte Salbe? Ist sie verschreibungspflichtig?
 
Es gab auch den Tipp, eine Salbe gegen Pilzerkrankungen mitzunehmen. Kann mir jemand genaueres sagen? Gibt es eine Empfehlung für eine bestimmte Salbe? Ist sie verschreibungspflichtig?
Ich benutze gerade Erfolg versprechend Terzolin Creme.

Mich plagt seit Jahren Kleienflechte Pilz am Oberkörper, bedingt durch den täglichen langen Aufenthalt auf dem Meer, beim Kajakangeln, fast komplett bedeckt mit Sonnenschutz Kleidung, immer heiß und feucht, perfekt für diesen Pilz. Ist in Kuba weit verbreitet.
"Manchas durch die Sonne verursacht", ist die Erklärung dort. Bisher habe ich es mit den Shampoo Lösungen und Tabletten zeitweise unterbrechen können, der Pilz kam immer wieder. Seit einer Woche nun die Terzolin Creme, vamos a ver.
 
Auch kubanische Pomo`s sind dicht. Man muss nur die Deckel fest schließen.
Und falls Feuchtigkeit außen an der Plastikflasche sein würde, dann wird der Inhalt gekühlt.
Erfahrung anno dunnemals mit Tontöpfen. ;)
Wasser zu Wein lt. I N Rex I
Klar sind die pomos dicht, aber auf jeden Fall wird die umgewickelte Zeitung mit der Zeit feucht, deshalb noch eine Plastetüte rum, damit der Restinhalt der Transporttasche nicht feucht wird, wenn er denn nicht feucht werden soll oder kann.
 
Da kaum Flüge von Europa nach Cuba gehen, kann man auch nicht mal mehr einen Brief per DHL senden. Ich muß auch Briefe nach Spanien senden und Bekannte senden sie dann nach Cuba.
Geld spenden?
Besser an Kontakte schreiben, das man Handyguthaben auflädt. Meine Frau setzt das in eine Gruppe von FB und hat immer zuviele Anfragen; ich lade diese Handynummern auf und sie bekommt je nach Promocion ca 800 pesos.
Zusätzlich lade ich ihre Geld-Karte auf. Klar sie muß teilweise ab morgens um 4 Uhr Schlange stehen um überhaupt etwas kaufen zu können.
Das nicht nur in der Provinz sondern selbst in Habana ist die Lage ganz schlecht.
Aber meine Cubanos finden immer etwas auf irgend einem Weg, daher Geld senden.
 
Zurück
Oben