Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

was wird in Kuba gebraucht??

Ich nehme mittlerweile fast nur noch Antibiotika und andere verschreibungspflichtige Medikamente mit, die gerade so gebraucht werden.
In Kuba, insbesondere Havanna, hat sich mittlerweile eine gut florierende informelle Wirtschaft entwickelt. Grills in diversen Varianten gibts z.b auch in Kuba sogar die aus dem Land des Klassenfeindes. ( Weber )
Und Antibiotika gibt es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Medikamente nehme auch ich immer mit und verteile sie dann unter meinen Bekannten und Freunden. Aber auch so Sachen wie Knoblauchpresse, Messerschleifgerät, Zauberstab und auch Spätzlepressen habe ich mitgenommen. Was mich besonders freut und ein kleines bisschen stolz macht, dass mein Stammhotel ab und zu jetzt Spätzle beim Buffet macht, nachdem ich in der Küche allen gezeigt habe, wie einfach der zum zubereiten ist. Auch geschabte Spätzle vom Brett, da waren die Augen groß und sind gut angekommen. Natürlich weiß ich es nicht, aber ich glaube in Varadero(wenn nicht sogar in ganz Kuba), gibt es ab und zu "badische" Spätzle, keine "schwäbischen":)
 
Und Antibiotika gibt es nicht?
Gibt es schon, allerdings haben viele Erreger gegen die dort erhältlichen Antibiotika Resistenzen entwickelt und wirken nicht mehr, also braucht es andere bzw. modifizierte. Die zuständigen Tropeninstitute, in meinem Fall dies in Basel können hier hilfreiche Informationen liefern.
 
Und Antibiotika gibt es nicht?

Was es in Kuba gibt und was nicht ändert sich täglich und ist von Ort zu Ort anders, daher ist es ratsam sich das was man im Notfall gebrauchen könnte so weit als möglich mitzubringen.
Eigentlich erzähle ich dir damit ja nichts neues oder?
Gruß Murci
 
Was es in Kuba gibt und was nicht ändert sich täglich und ist von Ort zu Ort anders, daher ist es ratsam sich das was man im Notfall gebrauchen könnte so weit als möglich mitzubringen.
Eigentlich erzähle ich dir damit ja nichts neues oder?
Gruß Murci
Es ging usprüglich um einen Mini Holzofen aus Edelstahl als Kochmöglichkeit vs. Antibiotika.
Die Aussage war das es diese Öfen in Kuba gibt, was ich nicht so sehe, und Antibiotika nie.
81imxXZg4tL._AC_SL1500_.jpg
 
Zurück
Oben