Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was wäre wenn ...

Nur vom Zentralkomitee akzeptierte Personen (auf Parteilinie) dürfen teilnehmen.
Außerdem gilt die Wahlpflicht.
Der erste Satz stimmt so nicht, bei den letzten? Wahlen in Havanna wurde ein ausgewiesener Oppositioneller aufgestellt, hab jetzt keinen link, ist aber bestimmt leicht ergooglebar.
Wenn es eine Wahlpflicht gibt, wird sie von manchen Menschen dort ignoriert. Bei einem Aufenthalt dort habe ich mit Bekannten darüber gesprochen, einige gingen, andere nicht und diese hatten auch keine Befürchtungen vor Konsequenzen.
 
Im April 2015 traten bei den Kommunalwahlen das erste Mal zwei Kandidaten der Opposition in Wahlkreisen in Havanna an, erhielten jedoch beide kein Mandat.
 
2020-11-17 16.27.05 www.spiegel.de 104db8330a86.jpg
Ich muß mich sehr wundern, wenn ich die Pressenotiz lese...
 
Zurück
Oben