Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was wäre wenn ...

guajiro

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
20 Nov 2011
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
108
Nur vom Zentralkomitee akzeptierte Personen (auf Parteilinie) dürfen teilnehmen.
Außerdem gilt die Wahlpflicht.
Der erste Satz stimmt so nicht, bei den letzten? Wahlen in Havanna wurde ein ausgewiesener Oppositioneller aufgestellt, hab jetzt keinen link, ist aber bestimmt leicht ergooglebar.
Wenn es eine Wahlpflicht gibt, wird sie von manchen Menschen dort ignoriert. Bei einem Aufenthalt dort habe ich mit Bekannten darüber gesprochen, einige gingen, andere nicht und diese hatten auch keine Befürchtungen vor Konsequenzen.
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
562
Punkte für Reaktionen
253
Ort
Centro Havana, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba

leche

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
31 Jul 2018
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
11
2020-11-17 16.27.05 www.spiegel.de 104db8330a86.jpg
Ich muß mich sehr wundern, wenn ich die Pressenotiz lese...
 

Oben