Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was verbindet ihr mit Kuba?

Hei :D

Also wenn ich an Kuba denke, dann habe ich eigentlich wirklich positive Gedanken :D Als erste denke ich an die wunderschönen Strände, welche Kuba zu bieten hat.. die Karibik hat halt seinen Zauber! Neben dem Strand denke ich einfach an die tollen und offenen Menschen, welche man dort antrifft und an die lockere Atmosphäre, gute Gespräche und tolle Musik! Der klassische Gedanke ist auch der der Oldtimer, welche ich übrigens total toll finde :D

Natürlich gibt es auch andere Gedanken, die man mit Kuba in Verbindung bringen kann.. Ich bin aber der Meinung, dass die schönen Dinge übertreffen und Kuba einfach eine tolle Insel ist! :D
 
Cuba ist für mich mittlerweilen meine "Heimat", hier möchte ich alt werden! Ich bin früher viel herumgekommen in der Welt als Archäologe und über das Reisebüro in dem ich gearbeitet habe, habe sehr viel Schönes aber auch viel Schlimmes gesehen und erlebt, aber wenn ich heute Resumee ziehe, muss ich zugeben, dass es vor allem mein familiäres und soziales Umfeld hier in Cuba ist, dass es mir erlaubt mich zurückzulehnen und zu sagen, "hier bin ich glücklich"!
 
Wir verbinden Kuba mit einem wunderbaren Land. Mit freundlichen Menschen die aus Igrer Lage das beste machen. Leider fahren ja die meisten Leute nach Kuba nur zu Sauftour. Von Land und Leute lernen sie nichts kennen. Wir haben nach 6x Besuche nur die besten Erfahrung gemacht und Freunde gewonnen.
Vorurteile werden von den Leuten geschürt die noch nie in Kuba waren oder nur zur Sauftour.
 
Was liebe ich nach 20 Reisen nach Kuba an Kuba? Zuerst einmal die Herzlichkeit, Aus-(Ge)lassenheit und Lebensfreude der Menschen (insbesondere im Campo) und natürlich zuerst meine Herzdame; architektonisch reizvolle zum Teil mit morbidem kolonialem Charme behaftete Städte (nicht nur Havanna, Cienfuegos (für mich die schönste Stadt Kubas)), abwechslungsreiche Landschaften von viel Grün (Tal von Vinales, tropischer Wald in den Bergen zB vor Baracoa, aber auch der Wald am Weg zum Gran Piedra bei SdC), aber auch Savannenähnliches (zB nach Guantanamo auf der Küstenstraße Richtung Baracoa), wunderschöne helle Sandstrände (zB Cayo Santa Maria, Cayo Coco), viel lebendige Kultur (Musik, Tanz, nicht nur der Carneval in Santiago, aber auch der; viele wunderschöne Kirchen, zB die Basilika von El Cobre), uralte romantische Autos, zum Teil liebevoll restauriert, und natürlich karibisches Feeling (nicht nur Mojito und Zigarren, sondern (auch in den Wintermonaten) warmes Meer, Palmen, Strand, Strandmusik, etc); und – im Vergleich zu anderen karibischen Ländern – ein Gefühl von persönlicher Sicherheit beim Bereisen (insbesondere Individual) dieses vielseitigen Landes und das Gefühl „willkommen“ zu sein; saludos, nosanto
 
Ich bin kein Raucher, habe aber auch "Zigarren-Investments" gemacht, den Begriff habe ich gerade aus dem Newsthread gelernt:cool:
Mir gefällt der Geruch von Tabak ohne dass er brennt. Ab und zu hol ich eine Zigarre raus und geniesse durch die Nase. Dann seh ich die Felder vor mir und mache so meine kleine Kubareise.
 
Mir gefällt der Geruch von Tabak ohne dass er brennt. Ab und zu hol ich eine Zigarre raus und geniesse durch die Nase. Dann seh ich die Felder vor mir und mache so meine kleine Kubareise.
wunderbare Vorstellung!
Aber wie machst Du das, steckst Du Dir Zigarre die in die Nase? Und dann musst Du noch erklären wie die Verbindung von der Nase zu den Seharganen funktioniert.
Bitte nichts für ungut, ich bin nun mal ein Wortspielfreund ;)
 
Das wär ja vielleicht noch eine neue Verkaufsidee, Tabak in Form eines Nasenpropfen, man hätte dann auch die Hand frei für ein Gläschen Rum dazu.
Ich drücke leicht mit Daumen und Zeigefinger beim Riechen. Mit geschlissenen Augen natürlich, die Bilder kommen dann von alleine
 
Für mich Land und Menschen,Klima und vorallem die Natur, die Herzlichkeit und Freundlichkeit und auch die Hilfsbereitschaft, die ich auch schon in einer Notsituation erfahren und erhalten habe. Ich glaube man könnte noch viel mehr schreiben und aufzählen, doch wenn ich das tun müßte, würde mir der Platz dafür nicht ausreichen. Deshalb, Kuba ist für mich mein persönliches Traumland :)
 
Wir fahren seit 1973 jedes Jahr nach Kube. Haben dort Land und Leute kennen gelernt. Das Land die Natur und die Herzlichkeit der Kubaner. Wohnen in unseren Urlaub bei einer Kubanischen Familie die Vermieten. Haben durch Sie viel von Kuba gesehen auch Stellen wo Touristen kaum hin kommen. Sehen uns in 3 Wochen wieder.

mlg Anita Heinrich
 
Zurück
Oben