Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was verbindet ihr mit Kuba?

Nun Guajiro ich bin dann mal raus aus der Diskussion Lügen und Manipulieren das brauche ich nicht.
Wenn man dich in die Ecke gedrängt hat und du mal Farbe bekennen müsstest änderst du da Thema, so wie beim Bild von EHB.
Der ganze Tread über welch geistes Kind du bist war hier nur Ablenkung.
Siehe hier:
Vorhandenes Angebot in MLC-Läden wird durch Vollstellen der Regale mit den immer gleichen Waren suggeriert ; von EHB
Deine Antwort Guajirio
Warum stehen dann die Leute da wenn das Angebot des Ladens nichts hergibt?
Meine Antwort
Welch ein Beweis manchmal glaube ich Ihr wahrt noch nie in Kuba, möchtest du den ernsthaft behaupten das es in den Läden eine große Auswahl an der Dingen des täglichen Bedarfs gibt. Es mangelt schon immer an allem möglichen seit mehr als 20 Jahren.
Unverständlich wie man so etwas in Kuba nicht bemerken kann
Zum einen gebt Ihr Infos was man den Kubaner alles mitbringen sollte weil es an allem mangelt und auf dann gibt es alles was man zum täglichen Leben benötigt widersprüchlicher und unseriöser geht es nicht.
Und so manipulierst du dich durchs Forum und keiner bemerkt es weil du, wenns Eng wird ein anders Thema aufgreifst und Ablenkst ,oder die Nazi Keule schwingst, Frauem oder Ausländerfeindlichkeit unterstellst oder was auch immer dir einfällt.
Du Ignorierst und vertauschst Inhalte und Tatsachen nur um auf eine Wirkung abzuzielen nämlich deine Meinung zu Untermauern.Klappt das nicht werden falsche Gegensätze Konstruiert,oder durch ein Strohfeuer von halbwahrheiten für Ablenkung gesorgt oder Nazi Schreckgespenster erfunden ohne das Inhaltlich zu belegen. Andern wirfts du dann vor was du selbst machst.
Ich habe das ja hier mal deutlich gemacht der Aufwand ist mir in der Regel zu groß
daher stell ich dich mal auf Ignorieren ich höre gerne andere Meinungen möchte aber mit Menschen die sich so verhalten wie du nichts zu tun haben.

Gruß Murci
 
Also bin ich nicht der Einzige der Ihn für einen Märchenerzähler hält. Ich denke mal, von dem was Wirklich auf Cuba los ist, hat er keine Ahnung.
 
Oha @murci schreib doch lieber etwas über deine Kubaerfahrungen, anstelle dich hier weiter zu verrennen. Wenn du den Thread mit deinem Geraune zu “wessen Geist“ hier im Forum herrschen soll verlinkt hättest - anstatt nur das dir gerade passende daraus hierher zu kopieren - könnte jeder Interessierte den tatsächlichen Hergang dort ja nochmal nachlesen.
Und so manipulierst du dich durchs Forum und keiner bemerkt es
Zum Glück hast du das jetzt ja endlich mal aufgeklärt:rolleyes:
 
Bäuerchen ich gehe mal davon aus das MURCI über weit mehr Erfahrungen Kubabezüglich als Du verfügt.
Nicht böse gemeint aber das merkt man in seinen Ausführungen sofort. Deine Ausführungen ich hab nochmal Querbeet
gelesen eigentlich 0815 im Verteidigungsmodus.
Normalerweise müsste die gesamte Fluchtsituation dort schon zu denken geben aber derartiges kommt an euer Celebro nicht ran. Warum nicht ?
Machen die Leute dort das um Ihren Spaß zu haben ,oder warum? Sind die alle tonto und nehmen die Gefahren auf sich das Land zu verlassen aus Jux und Dallerei. Gibt das nicht zu denken?
 
Bäuerchen ich gehe mal davon aus das MURCI über weit mehr Erfahrungen Kubabezüglich als Du verfügt.
Das kann sein und ich lese davon auch gerne. Nur seine hingeraunte Andeutung, wessen Geist hier im Forum herrscht, die ging mir tatsächlich auf den selbigen.
Deine Ausführungen ich hab nochmal Querbeet
gelesen eigentlich 0815 im Verteidigungsmodus.
Welche Ausführungen meinst du? In Bezug auf den „Geist“ will er nicht konkret werden und macht im Abschweifen ein Riesen Fass auf von Nichtverstehen, Lügen, Manipulieren … und alles nur damit er um die Antwort herum kommt, das nenn ich mal krass.
Normalerweise müsste die gesamte Fluchtsituation dort schon zu denken geben aber derartiges kommt an euer Celebro nicht ran. Warum nicht ?
Wie kommst du auf sowas, wie oft soll ich noch sagen, dass niemand die Situation in Kuba ausblendet. Wenn du das natürlich in jedem Thread hier lesen willst haben wir tatsächlich verschiedene Ansichten.
Machen die Leute dort das um Ihren Spaß zu haben ,oder warum? Sind die alle tonto und nehmen die Gefahren auf sich das Land zu verlassen aus Jux und Dallerei.
Wo liest du denn bloß raus, dass das meine Meinung oder von jemand anderen dazu ist?
 
Hab ich mir erlaubt, daraus zu interpretieren. Die Kubaner seinen so liebenswert, weil das System sie so geschaffen habe,
Eine Mitschuld gebe ich dem System auf jeden Fall.
deshalb ist das System als solches auch toll.
Es hätte sie ja auch zu ganz anderen Menschen machen können und du hättest niemand der Liebe Würdigen gefunden.
"Das Sein bestimmt das Bewusstsein" oder etwa nicht?
 
Irgendwo haut es mir hier den Vogel raus.

1. Da gibt es ein Foto, auf dem man (wahrscheinlich) KubanerInnen in der Schlange zur Kasse anstehen sieht (könnt ihr in einem Supermarkt hier auch ab- und an bemerken).

2. In de Regalen links und rechts gibt es (wie auf Kuba durchaus mal sehbar) jeweils nur ein Produkt vielfach ausgestellt.

3. Nichts gibt einen Hinweis darauf, was sich rundherum in den vielleicht noch vorhandenen Regalen abspielt - AUSSER eventuell den Inhalten in den Plastiksackerln der Personen, die anstehen - da sind nämlich vielfach andere Produkte als in den beiden Regalen beinhaltet.

4. Das lässt - und jetzt bin ich vom faktischen weg - wohl entweder die Interpretation zu, daß sie keine Einkaufswagerln haben und die Sackerl das zu kaufende (ob das jetzt alles abdeckt was sie ursprünglich wollten, werden die nächsten 4678 postings klären) beinhalten. Oder die Anstehenden sind zu rein sozialen Zwecken an diesem Ort versammelt - diese Form des Anstellens ist dort weit verbreitet und da dabei kein Zwang ausgeübt wird, kann da durchaus eine Motivation liegen, falls nicht wirklich die einzige Kassiererin (eine Interpretation der Situation) sich die Nägel macht - oder nur kurz Pipimachen gegangen ist.
 
. Oder die Anstehenden sind zu rein sozialen Zwecken an diesem Ort versammelt - diese Form des Anstellens ist dort weit verbreitet und da dabei kein Zwang ausgeübt wird, kann da durchaus eine Motivation liegen,
Auf die Idee, dass die Menschen in Kuba aus "rein sozialen Zwecken" Schlange stehen, bin ich noch gar nicht gekommen. Du meinst also, sie stehen überall in den Schlangen um sich dort zu unterhalten, um sich zu treffen, um ihre Freizeit gemeinsam sinnvoll zu gestalten? Das ist eine wahrlich revolutionäre Interpretation ;)
 
Zurück
Oben