Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben? - DW (Deutsch)

"Noch dramatischer sind die Auswirkungen für Kuba. Für die dortige Tourismusindustrie hatte sich Russland zum Hoffnungsträger entwickelt, nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die Besucherzahlen auf der Karibikinsel im Jahr 2021 um 70 Prozent eingebrochen waren: 40 Prozent aller ausländischen Kuba-Touristen kamen aus Russland."

Kaffeesatzleserei. Warten wir mal ab.
 
Das ist erstmal statistischer Fakt, also das Gegenteil von Kaffeesatzleserei. Wenn einem Unternehmer von heute auf morgen 40 Prozent seiner Bestandskunden abhanden kommt, hat er meist ein Problem.
 
Lies einfach nicht mein Zitat, sondern den Text der Deutschen Welle: Da heißt es "... stehen jetzt vor einem Dilemma: Die Russen bleiben wegen des Krieges in der Ukraine weg". Wie lange führen die Krieg und soll es von den Kubanern jetzt schon statistische Zahlen geben?
 
Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben??? Endlich mal den kommenden Urlaub genießen, ohne Ärger und Stress. Anstand und Benehmen kennen dieses besch...... Volk ja nicht, immer einen auf dicke Hose machen und auftreten wie Graf Rotz.
Leid tun mir nur die Kubaner, aber auch hier sind die meisten Kubaner die ich kenne froh, dass sie keine Russen sehen oder sind froh wenn sie wieder fort sind.
 
Im Vergleich zu den Kanadiern sind die Russen auf Kuba doch nett.
 
Die Dom Rep hat gute Urlauberzahlen! Die Kapazitäten dort sind sicher nicht nicht komplett ausgelastet, bewegen sich aber schon wieder stramm Richtung Niveau aus der Zeit vor der Pandemie.

Dass die Russen wegbleiben, fördert vielleicht nicht mehr so krass das zweierlei Maß zutage, wenn es um die Bestrafung nicht befolgter Corona -Regeln geht. Während sich auffallend viele russische Urlauber nicht dran hielten und unbehelligt blieben, wurde die eigene Bevölkerung mit empfindlichen Multas belegt, wenn an der frischen Luft der Nasobocu unter die Nasenspitze rutschte.
 
Zurück
Oben