Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was sendet Ihr in euren Paketen so alles nach Kuba

Wie lange waren diese Pakete unterwegs?
Ca. 1- 2 Monate. Die großen Paquete scheinen schneller transportiert zu werden. Ich warte noch auf mehr als 100 kleine (2 Kg) Pakete.
 
Heute kamen 3 Pakete mit 10 kg an. 500 Peso Gebühren für den Zoll. 2 sind noch in der Pipeline. Dauer 6 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint der Pakete Turbo zu laufen. Wir bekamen gestern 24 Klein Pakete und mussten 2400 Peso bezahlen.
Für die 2 großen Pakete, mit dem Solar Inverter und den solar Panelen, haben wir 3950 Peso bezahlt.
Was beweist das der Zoll oft überhaupt nicht auf die Zollerklärung guckt. Meines Wissens ist derzeit die Einfuhr von
Photovoltaik Technik Zoll frei.
 
Gestern kamen 100m Wasserrohleitung aus PE, Wäscheklammer Vorrat für die nächsten Jahre, Götterspeise von Dr. Öttker, Fahrradreifen und Schläuche und Kleinteile aus meinem Verleih.

[Foto entfernt. Quimbombó]
WhatsApp Bild 2022-10-11 um 20.29.18.jpg
WhatsApp Bild 2022-10-11 um 20.41.24.jpg
12345.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bewundere das sehr, was du alles auf die Beine stellst. Holen deine Lieben die Pakete vom Postamt ab? Meine Pakete sind noch unterwegs. Durch den vielen Stromausfall funktionieren die Telefone auch nicht wie gewünscht. Könnte es sein, dass sie dann einfach auf dem Postamt liegen und auf Abholung warten? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt oder bin ich nur zu ungeduldig?
 
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt oder bin ich nur zu ungeduldig?
Die letzten 3 Pakete a 10 kg haben genau 33 Tage gebraucht. Hilfreich ist, wenn deine kubanischen Bekannten ab und zu beim Postamt anrufen und sich nach dem Status anhand der Sendungsnummer erkundigen. Ein Paket wurde in Frankfurt vom Zoll vernichtet, weil meine Frau 2 Rasierwasser mit eingepackt hat. Das ist natürlich sehr ärgerlich, steht aber auf der Liste der verbotenen Güter bei DHL.
 
Vielen Dank. Das ist ein guter Tipp. Ihr hattet ja schon erwähnt, dass die Sendungsverfolgung von DHL nicht verlässlich ist. Meine Pakete sind jetzt schon über 33 Tage unterwegs. Ich werde meiner Freundin die Sendungsnummern schicken.
 
Vielen Dank. Das ist ein guter Tipp. Ihr hattet ja schon erwähnt, dass die Sendungsverfolgung von DHL nicht verlässlich ist. Meine Pakete sind jetzt schon über 33 Tage unterwegs. Ich werde meiner Freundin die Sendungsnummern schicken.
Was steht denn bei deinem Status in der Sendungsverfolgung?
 
Ich bewundere das sehr, was du alles auf die Beine stellst. Holen deine Lieben die Pakete vom Postamt ab?
Manchmal wird geliefert, gegen Bakschisch. Gestern haben die beiden die Pakete im Dorf Correo abgeholt.
Ein Nachbar hat sie mit dem Tricicolo mitgenommen.

Meine Pakete sind noch unterwegs. Durch den vielen Stromausfall funktionieren die Telefone auch nicht wie gewünscht. Könnte es sein, dass sie dann einfach auf dem Postamt liegen und auf Abholung warten? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt oder bin ich nur zu ungeduldig?
 
Die letzten 3 Pakete a 10 kg haben genau 33 Tage gebraucht. Hilfreich ist, wenn deine kubanischen Bekannten ab und zu beim Postamt anrufen und sich nach dem Status anhand der Sendungsnummer erkundigen. Ein Paket wurde in Frankfurt vom Zoll vernichtet, weil meine Frau 2 Rasierwasser mit eingepackt hat. Das ist natürlich sehr ärgerlich, steht aber auf der Liste der verbotenen Güter bei DHL.
Hast Du das schriftlich? Ich würde denen Forderungen schicken. Die können ja die für den Lusfttransport nicht geeigneten Güter entnehmen oder das ganze Paket auf dem Landweg an dich zurück senden.
 
Zurück
Oben