Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was sendet Ihr in euren Paketen so alles nach Kuba

Einfach rein und los. Natürlich keine Verschreibungspflichtigen Opiate, Hanfprodukte oder halb legal gekauften Produkte (wegen dem heimischen Zoll) Meiner Erfahrung nach gibt es keine Kostenbefreiung, wie offenbar im Flugverkehr. Ich habe es aber auch noch nicht darauf angelegt, weil die in Cuba zu zahlende Auslösung in Cuba gemessen am Gesamtpreis kaum ins Gewicht fällt.
Kreislauftabletten, Schmerztabletten und -säfte, Erkältungszeugs von Vorbeugung über Hustensäfte bis Erholungsschlafpräparate, Vitaminpräparate, Vaginalcremes und zäpfchen, Hautcremes mit und ohne Cortison alles kein Problem.
 
Kannst Du bitte mal eine (gerne anonymisierte) korrekt ausgefüllte Zollinhaltserklärung einstellen?

Irgendwelche Tipps dazu?
Ja, bitte, wir kämpfen derzeit damit, Auskünfte über die korrekte Versendung von Medikamentenpaketen nach Kuba (zu einem Arzt) zu bekommen,
 
Ich wäre dankbar für eine kurze Info über das korrekte Ausfüllen der Zollerklärung. Wir schicken aus Österreich. Leider ist unsere Post nicht imstande, dazu verbindliche Infos zu liefern. Sie erklären nur, sie leiten das paket an DHL weiter
 
ich differenziere schon seit etlicher Zeit immer nach dem Kriterium, dass in der Zollinhaltserklärung der Bereich der Inhaltsbeschreibung schön ordentlich und leserlich bleibt. 'Miscelanias' unterteilt in Produktbegriffe, wie articulos de aseo, medicamentos, ropa para bebes, articulos para el bebe, ropa interior usw. sowohl Gewicht und Wert daneben bleiben frei und es gibt nur ein Gesamtgewicht und eine Gesamtsumme
Hast du auch Erfahrung mit Medikamentenpaketen?
 
medicamentos para ninos
medicamentos (resfriado, tos, circulacion, analgesticos, ungüento)
articulos de aseo
gab niemals Probleme, selbst wenn das halbe Paket damit voll ist
Ob in Cuba nun 0, 3 oder 5 Euro für die Auslösung bezahlt werden, interessiert mich nicht sonderlich
 
medicamentos para ninos
medicamentos (resfriado, tos, circulacion, analgesticos, ungüento)
articulos de aseo
gab niemals Probleme, selbst wenn das halbe Paket damit voll ist
Ob in Cuba nun 0, 3 oder 5 Euro für die Auslösung bezahlt werden, interessiert mich nicht sonderlich
Vielen Dank!
 
Wie sind eure Erfahrungen im Moment mit dem Sendungsverlauf eurer Pakete? Meins wurde nach 6 Wochen noch nicht in Kuba registriert. Ich gehe davon aus, dass es schon in Havanna angekommen ist, aber immer noch nicht bearbeitet wurde. So langsam werde ich unruhig. Wie ist es bei euch?
 
Hallo Kathy, sieh es als Geduldsübung an.
Die Sendungsverfolgung bei DHl ist derzeit unter aller S...
Habe vor drei Wochen ein Paket abgegeben, das liegt jetzt noch in der Filiale.
Andere fliegen schon seit einer Woche über dem Atlantik.

Also Ruhe bewahren. Alles bis zehn Wochen ist im normalen Zeitfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bek mir ist auch noch eines seit 10. Mai in der App auf Vorbereitung für Lufttransport.
 
Zurück
Oben