1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist PRE / RE ueberhaupt?

Dieses Thema im Forum "Ausreise aus Kuba" wurde erstellt von Tantaroram, 12 Jan. 2017.

  1. Tantaroram

    Tantaroram Bekannter Nutzer

    99
    69
    18
    9 Dez. 2016
    Hallo, kann mir mal bitte jemand in einfachen Worten erklaeren, was die PRE/RE ist?

    Wenn ein Kubaner ein Visum fuer Deutschland hat, muss er dann noch was bei der kubanischen Seite beantragen oder kann er einfach in's Flugzeug steigen und gut ist?
     
    ovejita negra gefällt das.
  2. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    732
    254
    63
    27 Mai 2013
    PRE/RE ist ein Status für eine(n) KubanerIn, welche im Ausland lebt. Damit werden die Staatsbürgerrechte festgelegt (= legaler Status) damit kann man zB Erben in Kuba etc.

    Die Frage mit dem Visum ist so nicht beantwortbar, da nicht dargestellt ist, welches Visum.
    Schengen: Ist die Antwort Ja
    Familienzusammenführung: Da wird dann RE evtl. schlagend
     
    Tantaroram und Havannastyle gefällt das.
  3. Tantaroram

    Tantaroram Bekannter Nutzer

    99
    69
    18
    9 Dez. 2016
    Muss man das erst nach der Ankunft in Deutschland regeln oder vor der Abreise aus Kuba?
     
  4. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    732
    254
    63
    27 Mai 2013
    Geht beides, in Kuba ist es etwas einfacher (auch billiger) über das Konsulat in DE längerfristiger. Wobei ich nicht sicher bin, ob es, wenn im Ausland gemacht, Fristen gibt binnen derer die RE/PRE beantragt werden muss um nicht 'illegal' zu sein.
     
    Havannastyle gefällt das.

Diese Seite empfehlen