Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was ist eine "Granja"

Anfänger

Neuer Nutzer
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier im Forum und auch mit meiner Erfahrung in Kuba. War das erste Mal in Havanna und bin richtig begeistert. Allerdings auch sehr vorsichtig.
Habe in der Tanzschule mehrere nette Leute getroffen mit denen ich auch maile. Jetzt schreibt mir jemand, er müsse zur Bestrafung (wegen Bestechung) in eine Granja. Kann im ganzen Netz nichts finden, was das sein soll. Da meine spanischkenntnisse sehr schlecht sind, verstehe ich auch die Erklärung nicht.
Weiss jemand darüber Bescheid?
Danke für eure Mühe
 
Hallo

Also, ich denke mal, dass er den Strafvollzug meint. Es gibt zum Beispiel das "Correctional Granja Fomento ". Ich weiss von 2-3 JVA's in Kuba, dass sie ein "Granja" im Namen haben. Was eigentlich "Hof" bedeutet.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
vielen Dank, auch für die prompte Antwort
das dachte ich mir schon, er hat aber nie das Wort Gefängnis oder Prison benutzt, deshalb hoffte ich es wäre etwas offenerer Vollzug. Wird aber schon so sein
 
Hab gerade meinen Freund gefragt, der meint, das wäre schon ein Gefängnis, aber etwas lockerer, also ohne Einzelzellen, eher so wie eine Herberge. Ich würde es jetzt vllt. mal grob mit "Besserungsanstalt" übersetzen, so ungefähr stelle ich mir das jedenfalls gerade vor. Ist natürlich trotzdem Mist und bestimmt nicht besonders lustig, tut mir leid für deinen Freund.:(
 
Ja danke, klingt nicht wirklich nett und es tut mir auch leid für ihn. :(
und lustig ist das gar nicht, er ist wirklich bedrückt
 
ich denke Hof kommt hin. Mein Frau meinte gerade es ist der Ort wo Tiere/Schweine oder Hühner sich aufhalten. Evtl. so eine Art Stall.
Das würde ja auch zur Frage passen. Der Stall wäre halt in diesem Fall so eine Art "Käfig". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
granja: Staatsfarm/volkseigenes Gut/Strafanstalt auf dem Lande (deren Insassen in der Landwirtschaft arbeiten)
aus Kubaspanisch-Deutsch, Leipzig 1989
 
allen Danke für die Anworten
fliege im November wieder nach Havanna und hoffe dann näheres zu erfahren. Klingt auf jeden Fall nicht so, als wäre das ein Ort an den man gerne sich aufhalten möchte
 
Zurück
Oben