1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist eine "Granja"

Dieses Thema im Forum "Individuelle Fragen" wurde erstellt von Anfänger, 18 Aug. 2015.

  1. Anfänger

    Anfänger Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    18 Aug. 2015
    Hallo ich bin neu hier im Forum und auch mit meiner Erfahrung in Kuba. War das erste Mal in Havanna und bin richtig begeistert. Allerdings auch sehr vorsichtig.
    Habe in der Tanzschule mehrere nette Leute getroffen mit denen ich auch maile. Jetzt schreibt mir jemand, er müsse zur Bestrafung (wegen Bestechung) in eine Granja. Kann im ganzen Netz nichts finden, was das sein soll. Da meine spanischkenntnisse sehr schlecht sind, verstehe ich auch die Erklärung nicht.
    Weiss jemand darüber Bescheid?
    Danke für eure Mühe
     
  2. Driver

    Driver Moderator

    371
    83
    28
    27 Sep. 2014
    Hallo

    Also, ich denke mal, dass er den Strafvollzug meint. Es gibt zum Beispiel das "Correctional Granja Fomento ". Ich weiss von 2-3 JVA's in Kuba, dass sie ein "Granja" im Namen haben. Was eigentlich "Hof" bedeutet.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
    cady0201 gefällt das.
  3. Anfänger

    Anfänger Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    18 Aug. 2015
    vielen Dank, auch für die prompte Antwort
    das dachte ich mir schon, er hat aber nie das Wort Gefängnis oder Prison benutzt, deshalb hoffte ich es wäre etwas offenerer Vollzug. Wird aber schon so sein
     
  4. cubaña

    cubaña Bekannter Nutzer

    59
    32
    18
    11 Nov. 2014
    Hab gerade meinen Freund gefragt, der meint, das wäre schon ein Gefängnis, aber etwas lockerer, also ohne Einzelzellen, eher so wie eine Herberge. Ich würde es jetzt vllt. mal grob mit "Besserungsanstalt" übersetzen, so ungefähr stelle ich mir das jedenfalls gerade vor. Ist natürlich trotzdem Mist und bestimmt nicht besonders lustig, tut mir leid für deinen Freund.:(
     
    cady0201 gefällt das.
  5. Anfänger

    Anfänger Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    18 Aug. 2015
    Ja danke, klingt nicht wirklich nett und es tut mir auch leid für ihn. :(
    und lustig ist das gar nicht, er ist wirklich bedrückt
     
  6. bucanero

    bucanero Erfahrener Nutzer

    156
    23
    18
    22 Mai 2014
    ich denke Hof kommt hin. Mein Frau meinte gerade es ist der Ort wo Tiere/Schweine oder Hühner sich aufhalten. Evtl. so eine Art Stall.
    Das würde ja auch zur Frage passen. Der Stall wäre halt in diesem Fall so eine Art "Käfig". :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Aug. 2015
  7. guajiro

    guajiro Erfahrener Nutzer

    206
    83
    28
    20 Nov. 2011
    granja: Staatsfarm/volkseigenes Gut/Strafanstalt auf dem Lande (deren Insassen in der Landwirtschaft arbeiten)
    aus Kubaspanisch-Deutsch, Leipzig 1989
     
  8. Anfänger

    Anfänger Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    18 Aug. 2015
    allen Danke für die Anworten
    fliege im November wieder nach Havanna und hoffe dann näheres zu erfahren. Klingt auf jeden Fall nicht so, als wäre das ein Ort an den man gerne sich aufhalten möchte
     

Diese Seite empfehlen