Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was heißt eigentlich ...

Ich hätte mir schon längst ne neue e-mail zugelegt und ihre Tel.-Nr. geblockt. Der arme Kerl weidet sich ja förmlich in seinen Qualen.
Was sagt eigentlich seine novia polaca dazu?
 
Warum sollte ich mir neue Email und Telefonnummer zulegen . Stört mich absolut nicht, ganz im Gegenteil weil
Bestätigung alles richtig gemacht zu haben. Polka nimmt, da sie das Bürschlein persönlich kennt, am Geschehen teil
plädiert sogar für finanz. Unterstützung.
Frag mich nur warum ? Wenn er, weil er Schexxe gebaut hat, in den Knast muss kann man das mit Dineritos gutmachen?
Ich glaub eher EX möchte profitieren und auf den fahrenden Zug........... :)
Ach Otti , Mausezahn ist doch nicht dafür aber Protheselitchen . Rest stimmt aber was Piwo + Zubrowka anbelangt1683270361535.jpeg
 
So nun ist das Ergebnis gekommen. Ob es stimmt eine andere Frage.
Jedenfalls durfte ich heute lesen :
---------
Hallo,le piden 7 años a mi hijo .saludos
--------------------
wäre so ein Urteil denkbar ? Wenn ja wohl aber nicht für angebliche 30 Haschisch "Blüten".Vermute das da noch anderes im Spiel
sein muss,oder ?
 
Ich finde es interessant, dass Deine Ex Dich in der Mitteilung siezt. Wahrscheinlich, um die demütige Haltung zu demonstrieren?!
das kann aber auch am Altersunterschied liegen und der ehrerbietung die man damit demonstriert
 
Diese Siezerei die aber wohl garnicht so wie von uns vermutet angewandt wird hab ich desöfteren dort in CU kennengelernt. Meist war es in Zusammenhang beim erschnurren von Regalos aber dann auch wenn das Ziel erreicht wurde. Aber auch wie das Bäuerchen schrieb in Stresssituationen wenn die Luft brannte.
Hier gibt es doch genügend die sich mit der CU Mentalität und Gepflogenheiten auskennen. Was sagen die ?
 
Eine Zwischenliebschaft von mir hatte mal in meinem Beisein einen kleinen Jungen gesiezt. Auf meine Frage, warum sie das tut, meinte sie "Ich sieze auch meine Kinder".

Ansonsten ist meine Erfahrung, dass sich Kubaner untereinander meist duzen, auch Polizei/Service-Kräfte und Ausländer meist gesiezt werden, unabhängig von Schnorrerei. Letztes Jahr in einem staatlichen Restaurant in Santiago wandte sich die Kellnerin nach mir meiner Freundin zu und fragte ".. y tú?", um sich gleich darauf in "... y Usted?" zu verbessern. :D Offenbar meinte sie, wenn schon, dann uns beide siezen zu müssen. :oops:
 
Ganz genauso habe ich das auch mitbekommen. Wobei ich mir vorstellen kann dass das andere Hintergründe in der Sprache zumindestens in Cuba hatt.
In Teneriffa,GCanaria Spanien usw. ist mir das nicht aufgefallen. Das scheint wie einiges anderes auch was Cubaspezielles zu sein.
 
Zurück
Oben