Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was haltet ihr davon?

Das sind dann einfach nur dumme Menschen.
Ich glaube nicht, dass das etwas mit Intelligenz zu tun hat, eher mit Unerfahrenheit und mit 'nicht wahrhaben wollen'. Wir können nicht unsere Vorstellungen von Beziehungen, Ehe, Freunschaft, Liebe, Treue etc. in jeden x-beliebigen Winkel der Erde übertragen. Zum Beispiel wissen cubanas genau, was sie von den pathetischen Liebes- und Treueschwüren ihrer companeros zu halten haben, hören sie das doch den ganzen Tag, kommt aber so eine emotional unterversorgte Mitteleuropäerin nach Kuba, glaubt sie im siebten Himmel zu sein...:rolleyes:...und verliebt sich sofort. Gilt natürlich auch für Männer.
 
Das sind dann einfach nur dumme Menschen.

Nachdem sich ein junger Cubaner zu uns an den Tisch gesetzt und sie ihn mir als ihren NEUEN vorgestellt hatte, fragte sie mich :rolleyes: ob die Beziehung mit ihm, meiner Ansicht nach funktionieren könne. :(

Man muss dazu bemerken, er 23 Jahre, sie 51 Jahre.

Dass solche Beziehungen mit einem cubanischem Eintänzer nicht funktionieren können liegt doch klar auf der Hand. Wer aber meint er müsse trotzdem heiraten, dem wünsche ich nur viel Glück. LOL

Und was hast Du ihr geantwortet??? Andere Frage: wo würdest Du dann die Grenze ziehen (23/51)???
 
Hast Du schön formuliert - die/den Kubaner kannst Du allerdings ersetzten durch jede andere Person, die aus einem völlig anderen Kulturkreis kommt.
Ich würde nicht sagen, jede Person aus einem völlig anderne Kulturkreis, aber sicherlich bei binationalen Beziehungen bei denen zwischen den Personen ein großes wirtschaftliches Gefälle besteht. Ist eigentlich logisch....:)
 
Ich weiss nicht, ob es nur am wirtschaftlichen Gefälle liegt. Da spielt sicher viel mehr rein. Nimm' mal als Extrem-Beispiel einen arabischen Scheich, der sein Buisness in Dubai macht. Er ist ja im Normalfall auch Moslem. Glaubst Du, das Liebe, Romantik, Selbstbestimmtheit und Treue den gleichen Stellenwert - den eine europäische Frau stillschweigend voraussetzen würde - für ihn haben???
 
Und was hast Du ihr geantwortet??? Andere Frage: wo würdest Du dann die Grenze ziehen (23/51)???

Ich habe ihr nur viel Glück gewünscht und stehts ein offenes Auge auf ihren Eintänzer.

Die Grenze würde ich bei 15 Jahren +- 2 Altersunterschied ziehen, nicht bei einer "losen" Beziehung.

LG
Antonio
 
Zurück
Oben