Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was gibts es bei Euch heute zu Essen?

'Ikan Pari' (Stingray, auf deutsch wahrscheinlich Stachelrochen) frisch vom Markt, der wird in einem Bananenblatt gegrillt, dazu gibt es Kartoffelsalat.
 
Der Kartoffelsalat ist ein Mischung aus beidem, angemacht mit Essig und Oel, aber mit Sachen wie Chili und getrockneten kleinen Fischen, die dann in heissem Oel frittiert werden.

Ein Stachelrochen ist im Prinzip eine grosse Scholle mit einem Stachel - allerdings hat der Fisch keine Graeten sondern so eine Art Knorpel, den man sogar mitessen kann.
 
Also delikat, aber nicht unbedingt sättigend. Das ist übrigens das was für mich bei Fisch immer so Schade ist, egal wie gut er schmeckt - eine Stunde später habe ich wieder Hunger.
Und der Kartoffelsalat, hört sich doch ein wenig abgewandelt, aber nicht weniger lecker an.
 
Ich habe vom Fisch so ca. 2kg gekauft, in kleine Stuecke geschnitten, diese schoen mariniert und in Bananenblaetter eingewickelt (Bananenstaude steht vor dem Haus) und auf einem Grill auf dem Balkon zubereitet. Dazu gab es so ca. 2kg Kartoffelsalat - mir hat es gut gereicht!;)

Achso - die 2kg Fisch haben mich umgerechnet 4 Euro gekostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts mal ein richtig leckeres und einfaches Frosta Essen. Es wird eines der neuen Italienischen Pastagerichte sein. Und wo ich grad bei Frosta bin, muss ich gleich erzählen wie genial diese Firma ist. Ich habe mal eine Reportage über deren Produktion gesehen und ich muss sagen, was sonst in der Lebensmittelindustrie nicht üblich, war ich positiv überrascht.
 
Ich wurde heute nachmittag zu einer cubanerin eingeladen und es gar congri con pollito en horno und salat (sie hatte sogar grüne tomate vom garten) hmmmm und danach habe ich mit ihrem mann schnaps getrunken jetzt bin ich ein bisschen wackelig :D nachher geh ich aus und schon wieder ist der samstag vorbei....adiooooooooooos mundo crueeel :D :D :D :D
 
Es tut mir leid Jefe aber iiiiiiiiiiiih KREBSFLEISCH...mit diesen feinheiten kann ich mich nciht anfreuden :D aber einen guten mal :D
 
Zurück
Oben