Was für Geld mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Alles andere" wurde erstellt von olli, 26 Dez. 2014.

  1. olli

    olli Neuer Nutzer

    1
    0
    0
    26 Dez. 2014
    Hallo Zusammen

    Nun das es am besten Bargeld mitzunehmen habe ich bereits rausgefunden (-; und das ich Schweizer Währung wechseln kann auch.....
    Jetzt habe ich aber gehört das es noch sinn voll wäre Amerikanische Dollere mit zunehmen um gewisse sachen Direkt zu zahlen ( Zimmer z.B )

    was habt ihr da für Erfahrung ?

    Danke
     
  2. cadex88876

    cadex88876 Neuer Nutzer

    1
    0
    1
    19 Dez. 2014
    Hallo,
    ich komme gerade frisch von der Insel. Im Moment ist der Dollar nach wie vor noch kein Zahlungsmittel. Zumindest aus der Ecke wo ich war (Nord Ost).
     
  3. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Hallo Olli,
    Da hast Du aber was falsches gehört.Du kannst nichts mit Dollar,ssssssssssssssss bezahlen.Nimm lieber genug Euros mit und tausche nicht auf dem Flughafen.
    Wir sehen uns!!!!
    Siggi.
     
  4. Driver

    Driver Moderator

    371
    83
    28
    27 Sep. 2014
    Kubaner bevorzugen generell den CUC. Mit dem Dollar können sie in den staatlichen Läden nichts kaufen und in den Wechselhäusern muss man glaube ich 10% Gebühr auf den Dollar bezahlen.
     
  5. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.556
    301
    83
    23 Juni 2011
    Für die Gläubigen:
    http://www.auswaertiges-amt.de/sid_1A6E487912A361FB16DC6C61788B02DE/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KubaSicherheit.html?nn=361990#doc361944bodyText3
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dez. 2014
  6. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    352
    82
    28
    29 Juli 2014
    Na wenn der Euro jetzt seine Talfahrt weiter fortsetzt, hätte man ja selbst bei den 10 % noch Gewinn gemacht , bei einem guten Kurs von 1.35 noch vor kurzer Zeit
     
  7. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.556
    301
    83
    23 Juni 2011
    wenn imTal angekommen muss man aber doch wieder auf der anderen Seite hinauf, oder?
     
  8. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    769
    264
    63
    27 Mai 2013
    Nein, man kann sich auch eingraben (lassen) :rolleyes:

    oder einfach mehr mitnehmen ;)
     
  9. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    352
    82
    28
    29 Juli 2014
    wir unterhalten uns wenn der Kurs 1:1 ist ,wer hier mit wem Schlitten fährt ins Tal der Ahnungslosen :D
     
  10. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    769
    264
    63
    27 Mai 2013
    Wir haben nicht mal in Österreich Schnee, wie sollten wir in Kuba Schlittenfahren können?

    Als der Euro losstartete war der Kurs dicht an 1:1, wir sind nur verwöhnt :D
     

Diese Seite empfehlen