Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was denkt ihr ?

@Pepe, DU hast Geld, um es mit nach Kuba zu nehmen, aber Patria hat nichts, nichts, es reicht nur fuer ein paar monate und dann muss sie fuer 1 CUC pro person Haare schneiden.

@Pepe, warum hast du Patria nicht gesagt, sie soll erst mal in Deutschland Geld machen??




ganz wichtiger Gesichtspunkt, @Falko, deshalb geht auch keine Kubanerin zurueck, die mal in D war (Ausnahme: Patria). Meine Ex-Frauen waeren NIE nach Kuba zurueckgegangen, die haben sich in D einen neuen Mann gesucht, um ohne Arbeit weiter in D leben zu koennen.

Die Ex-Frau eines Freundes, schon etwas aelter und mit Kind, ist lieber in Berlin geblieben, als nach Kuba zurueckzukehren, und laesst sich vom Sozialamt bezahlen (das holt sich das Geld vom Ex-Mann zurueck)

Mein alles wisser freund mag sein dass ich ekonomisch gesehn nicht reich bin aber ich besitze etwas wovon du traumst und es nie bekommen wirst ....ich antworte gern konstruktive Kritik denn damit kann ich sehr gut umgehen aber ich bitte dich freundlich wenn du hier teilnehmen möchtest einfach aufhören als würdest du wissen was ich denke ...warum ich zurück gehe...mein kontostand ....und ob ich dafür spare oder nicht....du hast in cuba 2 jahre kinder unterhaltet ich habe meine Kindheit und jugend dort gebracht und war seitdem ich hier lebe jedes jahr dort . Please ich möchte nicht auf dem thread ein bitch fight machen ....benimm dich menschlich und erwachsen einmal im leben ich sagte bereits ich scheiss aufs Geld und das sollte reichen oder?....überlegs dir ob du meine bitte annimmst ...wenn nicht lasse ich mir schon was einfallen ;)
 
Oye soy un pepon de casi cinquenta und gehe die wette an,vamos a ver, wer sich als ersten beschwert,wen ich verliere gehen wir(mit meinen frau) etwas essen in habana,wen du verlierst must du meine haren schneiden und nicht alle bitte weil ich habe nicht mehr so viele.
Saludos Pepon

Haha schön :) hoffentlich bleiben wir im Kontakt hier so dass es wirklich auf ein treffen kommt ...denn die sprache muss ich ja üben :)
 
ich sagte bereits ich scheiss aufs Geld und das sollte reichen oder?.
so deutlich hattest du es bisher nicht gesagt, aber ich weiss ja, dass es dir nicht ums Geld geht, sondern um was anderes.

und deshalb hab ich dir doch schon gesagt, weil du doch hier im Thread einen Rat willst, was du machen sollst. ich wiederhole es nochmal:

also @Aylin, mach, was du nicht lassen kannst. Aber du wirst wieder rauswollen aus dem Land!
 
Wenn Patria drüben ist, könnte sie denn danach einfach wieder nach D kommen?
Falko

Ich habe kein deutschen pass ...somit müsste ich alle 11 ???????monate raus dass dieser nicht ungültig wird aber ich weiß nicht genau ob das stimmt . War am überlegen den deutschen pass zu machen aber ich seh es nicht als wichtig reisen zu können ...aber vllt weiß el cheffe mehr davon !!!
 
ja Patria,ich habe mein frau und ihre sohn auch Belgier gemacht,du kanst nicht in die zukunft zehen und so kanst du immer zuruck wens notig solte sein.
Saludos Pepe
 
Ich denke positiv und weiß genau was ich möchte ...und ich möchte mama und omi auf cuba werden :) aber für jemand der sich nicht sicher ist ist das ein muss ein zweiter pass zu machen !!da gebe ich euch recht !
 
o nein Patria da hast du es falsch verstanden,ich gehe auch nach Cuba um dort zu bleiben aber was wen es gefarlich oder unlebbar wird
es kan ganz schnel andern.
Saludos Pepe
 
Als ich mir das letzte Mal meine Haare in Kuba schneiden lies kostete das 10 Pesos (ich gab ihm einen CUC weil er gut war), auf dem Land verlangen sie manchmal nur 5 Pesos. Na, ja für kubanische Verhältnisse mag das ja ein guter Verdienst sein...:D


Na dann rechne mal 15 CUC am Tag was extrem untertrieben ist. Sind mal 20 Tage immer noch 300 CUC im Monat. Als Kubaner, könnte ich mir damit ein schönes Leben dort vorstellen.


Ich habe kein deutschen pass ...somit müsste ich alle 11 ???????monate raus dass dieser nicht ungültig wird aber ich weiß nicht genau ob das stimmt . War am überlegen den deutschen pass zu machen aber ich seh es nicht als wichtig reisen zu können ...aber vllt weiß el cheffe mehr davon !!!

Und ich würde auf jeden Fall raten, einen europäischen (in deinem Fall deutschen Pass) zu holen. Mal von der etwas sichereren rechtlichen Lage, kannst du damit ja auch viel einfacher in andere Länder reisen. Evtl. willst du mal nahe Kuba, aber doch nicht direkt dort wohnen.
 
Zurück
Oben