Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was darf ins Paket nach Kuba?

Svenja

Neuer Nutzer
Registriert
3 Aug. 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

da ich nirgends fündig geworden bin, habe ich diesen Beitrag verfasst. Ich würde einem guten Freund gerne ein Päckchen nach Kuba schicken. Er würde gerne in Deutschland studieren und deutsch lernen, weshalb ich ihm ein Sprachenbuch „spanisch - deutsch“ gekauft habe. Da er ein Musikliebhaber ist, habe ich viele Lieder auf einen USB-Stick gepackt. Nun meine Frage:
Kann ich den USB Stick problemlos nach Kuba schicken? Oder könnte mein Freund dadurch Probleme bekommen?

Liebe Grüße,
Svenja
 
Willkommen Svenja,
der USB Stick als solches ist 'gefahrlos' und es wird wahrscheinlich zu keinen Problemen kommen.
Das wahrscheinlich liegt daran, daß am USB Stick ja auch verbotene Pornographie sein könnte. Daher die Möglichkeit, daß man beim Zoll aufschlagen muss um das Gegenteil zu beweisen (=auspacken und in PC reintun....)
Liebe Grüße aus Wien,
Caney
 
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)
Okay, dann schicke ich das Päckchen so weg, in der Hoffnung, dass es auch ankommt!
Gibt es irgendwas, was ich beim Versand unbedingt beachten sollte?

Liebe Grüße,
Svenja
 
Also falls das Päckchen verschickt wird (derzeit gibt es da bei manchen Schwierigkeiten, da ich nicht verschicke, ausserdem Österreicht - anders, kann ich über aktuellen Status nichts sagen, gelten deren Regeln, die du sicher vor Ort erfährst (Post anders als DHL....)
Caney
 
Zurück
Oben