Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

warum verlieben sich so viele in Cuba?

hola Nathy, gruess dich hier im forum. ich versuche auch mal, banal zu sein und deinen beitrag auf das wesentliche zu reduzieren: dein freund ist also schwul. dann darf ich vermuten, dass du auch schwul bist? in homosexuelle kann ich mich nicht mal ansatzweise hineindenken. sie erleben natuerlich anders als heterosexuelle.

ich war und bin heterosexuell durch und durch. und schon deshalb kann ich mit deiner behauptung...



..nun wirklich gar nichts anfangen. als ich zum ersten mal in kuba war, da hat bei mir nichts “im schlamm” des taeglichen Lebens festgesteckt. da war ich vielmehr frei, was voellig neues zu erleben und zu geniessen. (in einem meiner letzten beitraege habe ich das ja hier im forum geschildert). und ICH glaube, dass es den meisten, wenn nicht allen touristen so geht, dass da eben gerade nichts “feststeckt”, sondern dass die frei und gluecklich sind, mal was ganz neues zu erleben.

aber ok, in der guten “Meeresrauschen” hast du ja bereits einen Bewunderer deiner formulierungskunst gefunden. ich gehoere nicht dazu - weil einfach deine kernaussage falsch ist, jedenfalls, was Heterosexuelle betrifft. und darueber hilft eben keine noch so “tolle” formulierung hinweg.

Hallo Willi,

danke für Deine Antwort. Deine Behauptung von wegen der Unrichtigkeit der Kernaussage: Es gibt in meinem Beitrag keine Kernaussage, sondern eine Interpretation dessen, was sich mir dargestellt hat. Wenn wir aber auf Biegen und Brechen eine Kernaussage zusammenpfriemeln wollen, dann doch die, dass die Liebe selbst, die Hoffnung auf Liebe, die Sehnsucht nach Zärtlichkeit universell sind und weder an Hetero- noch an Homosexualität gebunden und normiert werden können. Dass Du Dich nicht in Homosexuelle hineinversetzen kannst, sei Dir verziehen, nobody is perfect :) - ist aber auch nicht wichtig, um des Menschen Streben nach Glück zu verstehen.
Du warst frei, und bereit, Neues zu entdecken. Das finde ich gut. Das täuscht aber keineswegs darüber hinweg, dass "sich frei fühlen" und "für neues bereit zu sein" rein subjektive Gefühle sind, die für Dich im aktuellen Fall gelten mögen, sonst aber eher kein Gefühl der Verbindlichkeit in anderen auslösen.

Deine Vermutung, dass es den meisten, wenn nicht allen Touristen so geht, dass da eben gerade nichts “feststeckt”, sondern dass die frei und gluecklich sind, mal was ganz neues zu erleben, konnte ich bei meinen Aufenthalten in Havanna, Pinar del Rio, Cojimar, Matanzas und Varadero nicht bestätigt finden.

Wir könnten uns vielleicht darauf einigen, dass weder meine, noch Deine Ansichten sakrosankt sind.

lg/Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Vermutung, dass es den meisten, wenn nicht allen Touristen so geht, dass da eben gerade nichts “feststeckt”, sondern dass die frei und gluecklich sind, mal was ganz neues zu erleben, konnte ich bei meinen Aufenthalten in Havanna, Pinar del Rio, Cojimar, Matanzas und Varadero nicht bestätigt finden.

vielleicht liegt das ja daran, dass homo- und heterosexuelle eben doch verschieden an die dinge herangehen. wie schon gesagt, in homosexuelle kann ich mich nicht hineinversetzen (was du mir ja verzeihst). jedenfalls kann ich nur wiederholen, dass ICH glaube, dass es den meisten, wenn nicht allen touristen so geht, dass da eben gerade nichts “feststeckt”, sondern dass die frei und gluecklich sind, mal was ganz neues zu erleben - allerdings beschraenke ich das natuerlich ohne weiteres darauf, dass ich mit touristen eben nur die heterosexuellen touristen meine. bei schwulen touristen mag es anders sein bzw. so, wie du es geschrieben hast, siehe deinen kommentar oben.
 
Gut erkannt!
Allerdings ist es ein ungleiches Spiel, denn die sich im Glücksrausch ihrer Liebeshormone befindenden Yumas sind oft nicht mehr zurechnungsfähig, können nicht mehr klar denken und werden so zu leichten Opfern. Beispiele gibt es genug: Blitzheirat nach wenigen Wochen des sich Kennens, Überweisung hoher Geldbeträge an den fast unbekannten Geliebten, verklärte Sichtweise kubanischer Realität, selbst offensichtliche Fehler und Fehlverhalten des Geliebten werden übersehen oder entschuldigt ...usw
Und, viele Kubaner/innen sind skrupellose Profis in Sachen Liebe bzw. in der Technik: "wie nutze ich andere Menschen für meine Zwecke."

Upps, nach so langer Zeit, bei uns war nach vier Tagen alles geklärt ob geheiratet wird oder nicht.
Was sind hohe Geldbeträge? wo fängt hoch an. Ich habe Geld zum Bau eines Hauses geschickt, mehrere Zehntausend Euronen.

Was hat das mit verklärter Sichtweise kubanischer Realität zu tun???

Wie ich schon einmal geschrieben habe, unser Sohn wird nächste Woche 13 Jahre alt.

Viva el amol:love_heart:

LG
Antonio
 
Jetzt gehts um hetero und homosexualität willy? Krass wie du nichts von dir sagst andere menschen aber sofort nimmst und schüttelst. Aber diese art kennen wir ja bereits! Und Peter dir gebe ich recht und grüsse dich herzlich und respektvoll hier im forum :) ich glaube fest dran dass wir alle gleich lieben! Und ich rede von liebe nicht doofer verknalltsein oder geilsein! Frauen, männer... Wenn sie lieben tun sie das vom ganzem herzen, weinen, vermissen, duften :) alles andere ist billiger kramm, sexturis, wanna be young players, materialismus, alles verf(pieeeeeeep) zeug, no lo confundan con amor! Lg
 
Blitzheirat nach wenigen Wochen des sich Kennens

Upps, nach so langer Zeit, bei uns war nach vier Tagen alles geklärt ob geheiratet wird oder nicht

da warst du ja wirklich schnell, ich hab da bei meiner ersten kubanerin ganze 4 wochen gebraucht, aber dann wars geklaert, dass geheiratet wird.

bei meiner zweiten hab ich mir allerdings dann ein ganzes jahr bedenkzeit gelassen, sonst waere sie ja noch keine 17 gewesen, als wir dann endlich geheiratet haben kuba-flagge :encouragement:
 
Und dein Nathy ist sooooooo eckelhaft!!!!! Ich bin wieder fertig mit dir!!!was ich niht leiden kann ist respektlosgkeit und intoleranz! Da krieg ich die krisse!
 
@Patria o muerte, ich habs von mir doch schon mehrfach gesagt, aber gerne, fuer dich, noch ein weiteres mal: ich bin HETERO!
nun zufrieden? :D
Das ist mir doch egal, soll ich jetzt ne party machen??? Mir ist sexorientierung egal völlig wursch!!! Deins vorallem!!!!!
 
Ups Peter falls du meine antwort auf dich bezogen hast tt es mir richtig leid mit der sexualität meinte ixh ei andere sexturisten die hier rumheulen!! Und war nur ein bisschen gereizt wegen ein wort, bzw name!!!! Ich find in ordnung deine meinung bzw geschichte und gebe dir sogar recht!!!! War nicht meine absicht falsch verstanden zu werden! Disculpa!
 
Ah jetzt !!! Verstanden!!! Gott ih werde es lasen mt dem handy onzukommen:( schreib alles falsch und versteh alles falsch!!!!! Bis später dann!!
 
Zurück
Oben