Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

warum verlieben sich so viele in Cuba?

ach wie schön du das ausdrückst, passend zu deinem nickname, meeeeeresrauschhhhen. da wird mir richtig warm ums herz. :) könnte jetzt ironisch klingen, weiß ich bei mir selbst nie so genau wie ernst ich etwas nehme - aber ich meins ehrlich.
ich glaube du triffst genau den punkt. das dumme an der sache ist nur, dass es dieses ideal tatsächlich viel zu selten gibt. und wer ihm nachstrebt wird meist irgendwann, manchmal erst nach jahrzehnten enttäuscht und das wiederum macht menschen verbittert. - ist doch auch sch...( pardon)
einfacher ist es da, single zu bleiben und sich ab und zu über die schmetterlinge im bauch zu freuen wenn es mal kurz funkt.
aber das ist dann wieder auch nicht das wahre für viele leute - und wenn dann noch kinder dabei herauskommen, arme kinder!!! (sag ich jetzt mal aus professionellen gründen :))
oh mein gott, jetzt könnte ich romane zu schreiben--- ich lass es lieber.
lg meeeresrauschhhen

;)Na, da freu' ich mich aber, wenn ich Dich zu solch' literarischen Gedanken veranlasst habe;) LG
 
Hallo Meeresrauschen, dank für deinen Beitrag. Ich frage mich allerdings, ob deine Vorstellung von Liebe überhaupt mit einem Partner erlebbar ist. Von einem Partner erwartet man doch zumindest, dass er einem auch liebt, oder? Eine einseitige Liebe macht in einer Beziehung zwischen Mann und Frau meiner Ansicht nach wenig Sinn. Und mal angenommen, der Mensch, den du bedingungslos liebst nutzt deine Gefühle schamlos für seine egoistischen Zwecke aus und du merkst eines Tages, dass du deine ganze Liebe an eine Illusion verschwendet hast? Bleibt dann die (bedingungslose) Liebe trotzdem erhalten?

Lieber Clandestino, um eines mal vorweg zu schicken: ich bin weder Mutter Theresa noch Jenseits-von-Gut-und-Böse (und ich behaupte sogar, dass ich wahrscheinlich mehr Sex am Tag habe, als unser Willy in der ganzen Woche) ;). Aber ich sehe, lese, höre so viel über die heillosen Verwirrungen der Liebe, dass ich mir darüber auch meine Gedanken gemacht habe und immer noch mache.
Mir geht es eigentlich mehr darum, dass man nicht auf jedes körperliche Begehren oder jedes flüchtige Interesse das Ettikett "Liebe" draufkleben sollte. Das entwertet die Liebe, die doch etwas Grossartiges ist oder sein sollte.
Und es macht Schmerzen (wie ja hier auch viele im Forum wissen), wenn ich der anderen Person etwas von "Liebe" vorgaukele und eigentlich nur seine Brieftasche meine.
Die Liebe an sich ist so vielschichtig, so individuell, so universell, so existenziell. Ja, sie kann sogar töten (diese Frau gehört mir, nur ich darf sie lieben - wobei wir wieder beim Ettikett wären). Also will ich doch für mich ergründen, was es mit diesem Geheimnis wirklich auf sich hat...
"Liebe" ;) Grüsse, meeresrauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich behaupte sogar, dass ich wahrscheinlich mehr Sex am Tag habe, als unser Willy in der ganzen Woche

@Saeuseln des Meeres, wenn du mehr als einmal Sex am Tag hast, dann hast du, was die taegliche Frequenz angeht, sowieso schon "gewonnen". Mir reicht es naemlich durchaus, an den tagen, an denen ich sex habe, diesen nur einmal, ein einziges Mal, zu haben. danach naemlich gehe ich mit der novia oder der amante noch schoen essen und dann geht sie nach hause. ich weiss schon, warum ich hier in kolumbien nicht staendig mit einer frau zusammenlebe.

aber jeder, wie er will. ich hoffe ja nur fuer deine Partner, dass es mehrere verschiedene sind am Tag. waere es naemlich nur einer, dann waere er von mir zu bedauern, nicht wegen dir natuerlich, aber wegen der herabwuerdigung des ganzen zur rammelei (sagt man doch so bei den Karnickeln? :p )
 
Ohhhhhhhhhhh, da fühlt sich einer aber auf den Schlips getreten! Na ja, was kann man schon von jemandem erwarten, der bei "Liebe" erst mal in Wikipedia nachschauen muss...molesto
 
Zurück
Oben