Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Warum Kuba?

Meeresrauschen: Cuba ist kein Paradies, was das Materielle betrifft und es gibt noch einige andere Dinge, die das Leben dort kompliziert machen... aber du wolltest ja wissen, warum wir uns so auf Cuba eingeschossen haben. Und Dauerparty??? Nein, natürlich nicht. Bei meinem allerersten Urlaub in Cuba dachte ich auch "wow, die sind einfach glücklich hier, geniessen das Leben, alles ist einfach, etc. etc.". Du merkst erst nach einigen Aufenthalten, wie schwierig die Lebensbedingungen sind. Was es bedeutet, überall in der Schlange zu stehen und zu warten usw. Und doch... für mich überwiegen ganz klar die positiven Seiten von Cuba! Patria hat das sehr gut beschrieben.
Cuba ist einfach Cuba und da habe ich mein Herz verloren... :D
 
Meine Frage: warum habt ihr Euch auf Cuba "eingeschossen"?
Warum nicht Thailand, Dom Rep. oder Maylasia? Was ist es, was Euch an Cuba so fasziniert?
LG, meeresrauschen

Bei mir hat eigentlich der Bacardi schuld!
Habe damals zusammen mit einem Kumpel nebenberuflich unseren Meister gemacht.
2 Jahre lang Abends und am Wochenende gebüffelt. Nach dem Abschluss, haben wir
Sylvester in unserer Stammdisco gestanden und beim Ballern später den Popo abgefroren.
Wir wollten das nächste Sylvesterfest im warmen erleben. Als erstes kam Thailand in Frage.
Ich meinte nur zu meinem Kumpel: Ich würde gerne Thailand sehen, wegen dem Thaiboxen (habe mehr als
10 Jahre selbst Judo und Karate betrieben) und der Kultur. Aber... wenn 2 junge Männer ins Reisebüro gehen
und einen Urlaub wegen "Kultur" buchen, weiss ich, was der Verkäufer denkt und das mache ich nicht.
Da wir beide leidenschaftliche Bacarditrinker waren, war das Ziel schnell festgelegt- Cuba!
Mittlerweile weiss ich es auch, das der Bacardi dort nicht mehr hergestellt wird, ha,ha.
Also nächstes Weihnachten war es dann soweit, 2 Wochen Varadero all inklusive.
Die ersten Tage waren entspannt, bis wir eine "private" Tour mit einem Cubaner nach Habanna gemacht haben.
Wir wollten vom Guide nicht nur die Sehenswürdigkeiten sehen, sondern auch sehen wie die normalen Menschen
dort leben. Wir waren in Stadtvierteln, da wäre ich alleine nie ausgestiegen!!! Kaputte Häuser, Dreck etc.
Aber es war der geilste Tag, den ich je in Cuba verbracht habe. Wir sind mit dem Guide dort ausgestiegen und waren recht schnell
von Cubanern umzingelt. Kurze Zeit später, standen die ersten Flaschen Rum auf dem Tisch und wir machten Party dort.
Es ist zwar nicht jeden Tag Party für die Cubaner, aber wenn, dann richtig.... Und das hat mich so begeistert.
Gruss Falko
 
Hallo Falko,

danke für die ausführliche und ehrliche Berichterstattung! Tja, so ein Bacardi wäre jetzt auch nicht übel, aber die Uhrzeit... 17:58h. Aber eigentlich ist ja Freitag... ;) Ich durfte letztens mal einen cubanischen Rum testen (Name leider schon wieder vergessen - Scheiss-Alzheimer). Megalecker!!! :cool::cool::cool:

Grüsse, meeresrauschen
 
Habe hier gerade mal geschnüffelt in alten Beiträgen.
Bei mir hat Kuba was mit meiner Kindheit zu tun.Unsere Nachbarin war eine ganz süße Kubanerin.
Ich war als Kind fast jeden Tag bei ihr,sie war wie eine Mutter zu mir und ich suche diese Frau heute noch,aber habe keine richtigen Angaben.
Sie ist wieder in Kuba und wo sie genau lebt weiß ich nicht.Sie kam aber aus Havanna,
Seit meiner Kindheit habe ich in Bücher von Kuba geblättert und Bilder angeschaut.
Ja Falko genauso war es bei mir auch das erste mal in Havanna,gleich in den Nebenstraßen abgetaucht und einfach mitgetanzt und Rum getrunken.
Das war auch eine ganz Private Fahrt!
Und dann immer wieder Kuba.
Wenn ich wüßte wo diese Frau lebt,würde ich sofort wieder nach Kuba reisen.
Siggi
 
Don!
Du spielst mit Worten,aber so kenne ich Dich ja auch,ich werde wieder nach Kuba reisen.
Sofort war doch das Zauberwort Don!:p
Siggi.
 
Zurück
Oben