Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wann ist eine Frau eine Frau? Wann ist ein Mann ein Mann?

Hallo Patria,

ich hab mich nicht von dem Forum zurückgezogen. Ich war nur die letzten beiden Wochen beruflich ziemlich eingespannt.

Das Forum ist noch jung und wir wollen es richtig groß ziehen. Es ist im Moment die einzige Platform, wo man angenehm diskutieren kann.

Aber zu dem Frauen-Männer-Thread hab ich wirklich alles gesagt. Zum einen geht es eigentlich nicht um die geschlechterspezifischen Bilder oder role models (warum gibt es dafür kein gutes deutsches Wort - "Vorbild" finde ich so unprägnant) sondern um die Frage, was gefällt mir/dir/uns an einem Mann (als Partner). Diese Frage ist höchste Geschmackssache und wir können uns dann über blonde und braune Haare streiten.

Zum anderen interessiern mich die Frage nach role models weniger. Sie ist sehr mit Stereotypen verbunden und ich hab die Hälfte meines Lebens damit verbracht Stereotypen aufzubrechen. Ich finde die Person viel interessanter als die Kategorie. Die Kategorie gibt es nur bei oberflächlicher Betrachtung und sie dient nur die Aussenwirkung.

Mir ist egal, was eine Frau ausmacht, oder einen Mann. Viele der interessantesten Menschen fallen genau nicht in eines vielen Schemen, die für beide Rollen definiert wurden, und vor allem deswegen, weil sie diese Rollen immer wieder hinterfragen. Zuletzt beschränken sie nur, weil das Vorbild versucht, den Ansprüchen gerecht zu werden, die die Umwelt an das Vorbild stellt. Deswegen rede ich lieber über den Menschen hinter der Rolle (das Wort hat nicht von ungefähr was mit Schauspielen zu tun)

Das ist wahre Liebe zum Menschen:
"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, daß er ihm ähnlich wird." "Wer? Der Entwurf?" "Nein", sagte Herr K., "Der Mensch." (B. Brecht)
 
Das ist wahre Liebe zum Menschen:
"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, daß er ihm ähnlich wird." "Wer? Der Entwurf?" "Nein", sagte Herr K., "Der Mensch." (B. Brecht)

:) Sehr schön cienfueguero, ob du mir glaubst oder nicht einmal in einer unterhaltung mit einem kunden von mir habe ich ihm gefragt warum er sich so sicher ist dass seine freundin die frau ist mit der er alt werden möchte...und er hat mir gesagt...ER MACHT SIE ZU DIESER FRAU....ich fand seine antwort sehr interesannt habe mich aber immer gedacht wie funktioniert das????das möchte ich auch machen, aber sowas ist nicht leicht...
Aber ich versteh dich und deine ansicht und die ist völlig in ordnung...ist eine neue theorie die ich zwar kannte nie aber wahr genommen hatte....ich werde mir das klauen :) ein bisschen darüber denken.....

DANKE
 
und eine kubanerin von 17 IST eine frau, aber hallo, und was fuer eine
:mad:Biologicamente es una adolescente de 17 jahre das gleiche in cuba, in china, in alaska, in japan, und in deutschland:mad:....dass sie anders denken macht sie nicht zu GANZE frauen:mad: denn BIOLOGICAMENTE ihre körper sind genauso wie eine aus deutschland:mad:....warst du 25 oder 26 als du sie geheiratet hast OKAY....warst du über 30 ist das nur kinder&%$§&/(/&& :mad:(und jetzt entschuldigung , ICH MUSS MICH ÜBERGEBEN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Grüße und einfach immer zusammenhalten und sich melden bei Problemen.

@Cheffe: gilt natuerlich doch sicherlich auch fuer dich selbst! also, wenn du mal ein problem mit MIR haben solltest, einfach melden - oder einfach sagen, bitte geh, mein forum ist zu zartfuehlend fuer dich oder sowas. dann geh ich doch selbstverstaendlich.

aber andererseits so zartfuehlend ist es hier doch eigentlich gar nicht. es gibt ja zum beispiel eine kubanerin, die uebergibt sich sogar hier im forum (hat sie gerade gemacht, hier im faden, lies selbst:

:(und jetzt entschuldigung , ICH MUSS MICH ÜBERGEBEN)

eigentlich also doch alles ok, die ist halt so, es gibt ja auch kulturen, da wird staendig auf den boden gespuckt. aber immerhin: das mit dieser bloeden rotschrift und grossschrift macht sie nicht mehr. also sollten wir doch ruhig akzeptieren, dass sie sich ab und zu mal hier im forum uebergibt.:mad:
 
also sollten wir doch ruhig akzeptieren, dass sie sich ab und zu mal hier im forum uebergibt.:mad:
woher nimmt der Mensch eigentlich seine Arroganz, von WIR zu schreiben....?
Mir gefällt es nicht, dass sich jemand wegen "Unterniveaubeiträgen" übergeben muss.
 
woher nimmt der Mensch eigentlich seine Arroganz....

OOOOch, @Arnulfo, die antwort ist doch laengst gegeben worden, hier, in diesem faden, in dem du gerade schreibst. vorher lesen, Arnulfo...


Hallo WilliCartagena,
...und viele Frauen wünschen sich, dass der Schniedel richtig gross ist.

stimmt @Meerjungfrau, genau deshalb bin ich auch so selbstbewusst, um nicht zu sagen arrogant :p
 
ich glaube jetzt schläft er, im Koksland ist es jetzt 5:53 h...:hopelessness:
 
na@Arnulfo, dann nutz doch die gelegenheit und bring schnell mal einen guten beitrag. das thema lautet: Wann ist eine Frau eine Frau? Wann ist ein Mann ein Mann? :eek:
davon verstehe ich nichts, tut mir leid.....wie hälst du dich eigentlich wach? Ach ja, bist ja im Koksland.....
 
Zurück
Oben