Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wann ist eine Frau eine Frau? Wann ist ein Mann ein Mann?

Er war auch schon einmal verheiratet und seine Ehe ging in die Hose. Könnte es nicht auch sein, dass seine Frau ihn als Muttersöhnchen gesehen hat? Oder das sie nicht immer die zweite Geige spielen wollte, weil er seine Mutter schliesslich immer mehr liebt, als jede andere Frau?
Bin schon gespannt auf Deine Antwort!
LG, meeresrauschen

Wenn der grund warum seine ehe kaputt gegangen ist, war dass er öfters mit seiner mutter telefoniert hat und liebe und respekt gezeigt hat, dann passt es doch :) denn sie war nicht die richtige frau für ihn, denn ich glaube eine frau die einem mann liebt hat auch verständniss dass er auch liebe hat,für die person die ihm leben gab!!!!und es gehört nicht dazu so zu denken, ich bin die zweite geige hier....mama wird immer die erste sein, und als frau könnte man sogar die beziehung zu der schwiegermutter verstärken, wenn man an die kinder denkt ist das die beste lösung....AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABEEEEEEEEER kann natürlich auch sein dass die mutter eine kleine hexe ist :) passiert öfters wenn man nur 1 kind hat, vllt hat man angst es zu verlieren, oder da in dem fall wollen die mamas NUR die beste frau für den sohn, sie backen sich eine form und versuchen alle schwiegertöchtern darein zu bringen UND WEHE DIE PASSEN NICHT REIN!!!!:) Man muss trennen lernen, klar brauchen paare zeit füreinander und das sollte jeder mutter verstehn, aber die mama aus einer beziehung ganz ausschließen wweil eine egoistin ihren mann/freund , für sich alleine haben will...ist sehr FALSCH!!!!

Ich hoffe ich habe die Frage so gut wie möglich beantwortet!!:rolleyes:

Ps: wie soll das Buch heißen?? und warum gerade dieses Thema...

:)
 
Liebe Patria,
ich danke Dir, dass Du Dir so viel Mühe machst bei Deinen Antworten - Deine Gedanken sind wirklich sehr inspirierend und tiefgründig. Danke, Danke, Danke! Wie das Buch heissen soll? Das ist noch nicht ganz klar und der Titel kommt auch zum Schluss - er muss wirklich griffig sein, damit sich viele Leser/innen angesprochen fühlen. Und warum dieses Thema? Weil viele Frauen leiden und sich selber die Schuld geben.
Sie sollen die perfekte Hausfrau sein, die raffinierte Geliebte, die Klagemauer, die beste Mutter der Welt, die Arbeitnehmerin, die niemals "Nein" sagt, die Alles-Versteherin und Alles-Verzeiherin, die ordentliche Putzfrau, die gesündeste Köchin, das schönste Aushängeschild. Sie soll den schlankesten, durchtrainiertesten Körper haben, wenig Falten, volles Haar, gebleichte Zähne, wunderbare Fingernägel, Haut und Haar. Sie soll keine Ansprüche an ihren Partner stellen und immer fröhlich sein.
Und während sie alle diese Wünsche versucht zu erfüllen und alles unter einen Hut zu bringen, liegt ihr Alter auf der Couch, natürlich im ausgeleiherten Jogginganzug und meckert:"Hol' mir noch ein Bier. Aber ein kaltes".
Und die Frau wundert sich, dass sie einen Burn-Out hat und gibt sich selbst die Schuld, dass sie nicht alles schafft, was an sie herangetragen wird. Das ist natürlich jetzt alles grob vereinfacht, aber so sieht das Leben vieler Frauen aus...
Es hat mir sehr gut gefallen, was Du über die "Kämperinnen" geschrieben hast. Ich finde, auch das darf ein Lebenssinn für eine Frau sein. Eine Frau darf mehr sein, als eine Geschirrspülmaschine auf 2 Beinen. Und ich schliesse mich Dir da vollkommen an: fetter Respekt für diese Mädl's...:encouragement:
LG, Meeresrauschen
 
Sie soll den schlankesten, durchtrainiertesten Körper haben, wenig Falten, volles Haar, gebleichte Zähne, wunderbare Fingernägel, Haut und Haar.

@Rauschen des Meeres, da hast du aber einen wichtigen punkt vergessen: auch einen schoenen busen soll sie haben. viele maenner wuenschen sich uebrigens auch, dass der busen gross ist.
 
Na, Ihr macht es Euch aber einfach... Eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten... ;) Ganz ohne Scheiss': ich habe vor, ein Buch über das Thema zu schreiben. Ich sammele gerade Material (Gedanken) über die Frage, welche Erwartungen an Frauen gestellt werden und welche Erwartungen sie an ihre eigene Geschlechterrolle haben. Und natürlich ist es auch spannend zu wissen, worin sich die Männer- von der Frauenrolle unterscheidet und welche Schwierigkeiten sich daraus ergeben. Und ja, ich habe also wirklich schon darüber nachgedacht.
Wenn Du die Fragestellung ernst nimmst, wirst Du aber auf einmal feststellen, dass Du garnichts weisst :confused:. Oder doch? Und diese Rollenverteilungen bzw. roll-models sind in anderen Ländern wieder ganz anders.
Ich denke, wenn Du eine kubanische Frau/einen kubanischen Mann dazu befragst, wirst Du sicher wieder ganz andere Antworten erhalten.
Wann ist eine Frau eine Frau? Wenn sie sanft und anschmiegsam ist?
Wann ist ein Mann ein Mann? Wenn er durchsetzungsfähig und dominant ist?
Ich weiss es nicht wirklich - wisst Ihr es?:cool:

Wenn Du verwertbare Antworten für Dein Buch haben willst, mußt Du die Frage anders formulieren. Ich deute aus Deiner Fragestellung, daß Du die Rolle der Frau und die des Mannes untersuchen willst. Das ist in den 70'ern und 80'ern bis zum Exzess durchgekaut worden - da bist Du wirklich früh dran, ein Buch darüber zu schreiben. Speziell bei uns in Dt. ist das Rollenverständnis dadurch komplett auf den Kopf gestellt worden, mit der Folge, daß die Männer in Dt. ihrer Männlichkeit beraubt wurden und die Frauen meinten, alles was Männer bisher machten, auch machen zu müssen. Dies hatte dazu geführt, daß bei uns der Machismo geächtet wurde und ein Softie das Wunschbild der deutschen Frauen wurde. Ein Latino kann über die verweichlichten Deutschen nur lachen und ich lache mich darüber tot, wenn eine Bekannte von mir, die lange Jahre mit einem Deutschen zusammen war den sie sich so richtig erzogen hatte, der zuhause putzte, abspühlte, kochte - beide Berufstätig - sprich sie sich die Aufgaben geteilt hatten. Ihr Freund war verständnisvoll, hörte ihre Geschichten von der Arbeit geduldig zu und machte jeden Sch**ß mit. Von einem Tag auf den anderen war sie von ihm weg und in den Armen eines Latinos, der nichts im Haus machte, keine Arbeit hatte und ein echter Macho war. Ich kenne diese Geschichte nur von dem gehörnten Deutschen und nicht von ihr und weiß daher nicht beide Seiten der Geschichte, aber der angepasste Deutsche scheint sie auf Dauer nur noch gelangweilt zu haben.

Davon abgesehen, daß ich deutsche Frauen für gänzlich unattraktiv halte, schließt dieses Rollenverständis eine Beziehung mit einer Deutschen für mich vollkommen aus. Ich bin durch meine Mutter - eine Emanze - so geschädigt, daß so eine Frau für mich niemals in Frage kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und während sie alle diese Wünsche versucht zu erfüllen und alles unter einen Hut zu bringen, liegt ihr Alter auf der Couch, natürlich im ausgeleiherten Jogginganzug und meckert:"Hol' mir noch ein Bier. Aber ein kaltes".

Hat aber die Frau nicht ein bisschen schuld drann wenn es so weit kommen sollte????:confused: Sind Frauen manchmal nicht so schwach und erlauben den mann dass er alles macht??wir verzeihen...das ist vllt das hauptproblem!!!Ich weiß zwar dass man nieeeemals großreden sollte denn man weiß nie was auf uns zukommt, aber gleich von anfang an wenn ich erlaube dass mein mann mich runterdrückt...mich schlägt, mich betrügt, absolut nichts daheim macht, und ich verzeihe es ihm wieder weil er dann auch sehr lieb sein kann....dann ist das schon vorbei!!!!Ich weiß nicht ob wir über das gleiche reden :) oder ob du mich verstehst ich finde es nicht schlimm wenn eine frau daheim putzt, sehr schön für ihr mann kocht, und es sogar gern macht...das ist doch was schönes, und natürlich würde ein richtiger mann merken dass er auch eine gegenleistung bringen kann....und so wäre es eig PERFEKT..ein geben und nehmen....es bringt doch denn männer nichts wenn sie die frau unter druck setzen dann sind sie gestresst und am abend gibt es kein SEX, wenn sie aber lieb sind und uns von den schulter ein bischen last wegnehmen sind wir ganz entspannt :)
Und zu dem : Sie sollen die perfekte Hausfrau sein, die raffinierte Geliebte, die Klagemauer, die beste Mutter der Welt, die Arbeitnehmerin, die niemals "Nein" sagt, die Alles-Versteherin und Alles-Verzeiherin, die ordentliche Putzfrau, die gesündeste Köchin, das schönste Aushängeschild. Sie soll den schlankesten, durchtrainiertesten Körper haben, wenig Falten, volles Haar, gebleichte Zähne, wunderbare Fingernägel, Haut und Haar. Sie soll keine Ansprüche an ihren Partner stellen und immer fröhlich sein. ???

WER ZWING MICH DAZU?? ;) Wir sollten aufhören so zu sein wie die Menschen uns wollen, so wird man niemals glücklich....
Wenn dein Buch rauskommt möchte ich es haben!!!!!!!!!!!!!!:encouragement:
 
Ein Latino kann über die verweichlichten Deutschen nur lachen und ich lache mich darüber tot, wenn eine Bekannte von mir, die lange Jahre mit einem Deutschen zusammen war den sie sich so richtig erzogen hatte, der zuhause putzte, abspühlte, kochte - beide Berufstätig - sprich sie sich die Aufgaben geteilt hatten. Ihr Freund war verständnisvoll, hörte ihre Geschichten von der Arbeit geduldig zu und machte jeden Sch**ß mit. Von einem Tag auf den anderen war sie von ihm weg und in den Armen eines Latinos, der nichts im Haus machte, keine Arbeit hatte und ein echter Macho war. Ich kenne diese Geschichte nur von dem gehörnten Deutschen und nicht von ihr und weiß daher nicht beide Seiten der Geschichte, aber der angepasste Deutsche scheint sie auf Dauer nur noch gelangweilt zu haben.

Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.

Da ist was wares dran ;) aber in dem fall denke ich mir dass KARMA seine aufgabe ssehr gut gemeistert hat.....und könnte sein dass in dem kopf diese frau sie glücklich ist, sie ist aber nicht rein, nicht rein weil sie jemand verletzt hat den für sie viel geopfert hat, und nicht rein weil diese machomänner nicht genung von eine frau bekommen.... aber mei, soll sie haben!!!!!Ich verstehe auch nciht was da so toll ist wenn man nach hause kommt und der mann beim putzen und aufräumen ist, ab und zu mal OKAY aber immer, DAS GEHT ÜBERHAUPT NICHT, das ist so enttäuschend...:( Er soll nicht primitiv sein aber auch nicht zu sensible...einfach die mitte finden :)
 
@Rauschen des Meeres, da hast du aber einen wichtigen punkt vergessen: auch einen schoenen busen soll sie haben. viele maenner wuenschen sich uebrigens auch, dass der busen gross ist.

Die meisten die sich das wünschen sind diejenige die mit dem rest nichts anfangen können!!!!
 
Die meisten die sich das wünschen sind diejenige die mit dem rest nichts anfangen können!!!!

@Patria: das klingt aber haesslich, eine frau besteht doch nicht auch aus einem "Rest". sieh mal, ich sage immer zu meiner novia, mir gehoeren nicht nur deine vagina und deine brueste, mir gehoert dein ganzer koerper, alles. und was glaubst du, wie sie sich dann jedesmal freut...
 
Willi du und deine kommentare sind mir sowas von unsympatisch!!!! Es tut mir leid ich bin selbst überrascht wie man jemand nicht mag, obwohl man diese person überhaupt nicht kennt!!!! Ich bin nicht der admin hier sonst wärst du längst raus!!! Aber so ist das leben und ich muss mich mit der situation zufrieden geben!!!! :) ab jetzt werde ich auf deine kommentare nicht mehr antworten!!! Da sie mich weder interessieren noch ich einen winzigkleinen sinn da drin seh!!! Ach ja ich bin eine frau ich darf zickig sein!!!!!
 
Ach ja ich bin eine frau ich darf zickig sein!!!!!

aber klar doch, @Patria, natuerlich darfst du zickig sein. aber wenn ICH der admin waere, dann haette ICH dir als erstes mal verboten, diese bloede grossschrift zu verwenden, und dann auch noch in Rot.

aber du siehst, wir haben hier einen Mod, der tolerant ist mit dir..

und uebrigens, das mit dem "Rest" bei einer frau, das warst doch du, die das gesagt hat, ja, ja, aber so seid ihr halt, ihr frauen, zerfleischt euch manchmal selber..
 
Zurück
Oben