Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wann Flüge buchen? Erfahrungen Fluggesellschaften

LilliMarie

Nutzer
Mitglied seit
24 Feb 2019
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Hallo,

Was habt ihr für Erfahrungen wann man Flüge buchen sollte? Wir fliegen im April 2020.
Sonnte man gleich buchen wenn es möglich ist oder noch waren? Wie entwickeln sich die Preise? Ich hab gesehen dass die Preise stark variieren.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Eurowings? Was ich bis jetzt sehe sind die Verbindungen für uns sehr gut (Was man jetzt sehen kann).
Leider können online bei Eurowings keine Gabelflüge gebucht werden (wir möchte Hin nach Havanna und zurück ab Varadero-oder umgekehrt). Da würde ich im Reisebüro nachfragen ob es dort möglich ist.
Leider hab ich schlechte Kommentare bezüglich Verspätungen über Eurowings gelesen.
 

Vidonem

Nutzer
Mitglied seit
15 Aug 2017
Beiträge
19
Zustimmungen
13
Also, wir sind letztes Jahr mit EUROWINGS nach Kuba hingeflogen und mit CONDOR zurück. Bei EUROWINGS kannst Du zwar keine Gabelflüge buchen, aber man kann zwei Hinflüge buchen. Die Preise für den Hinflug von Kuba nach Deutschland werden dann nur in US-Dollar dargestellt. Wir sind 2018 von München nach Varadero und zurück von Santa Clara nach Frankfurt geflogen. In Santa Clara waren die Mitarbeiter etwas verwirrt, warum wir nicht von Varadero zurückfliegen. Hat sich aber alles geklärt.
Den richtigen Zeitpunkt zum Buchen gibt es wohl nie. Manchmal geben Reiseveranstalter Kontingente zurück. 2017 hatt wir über AirBerlin gebucht und dann kam die Pleite. Wir hatten bis zu Abreise aber nur noch 2 Wochen Zeit. Haben dann noch einen passenden Flug bekommen.
 

selinaalemanita

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
3 Dez 2017
Beiträge
75
Zustimmungen
44
Standort
Jena
Ich buche meine Flüge immer ca. 3 Monate vorher und zahle eigentlich immer unter 600€ hin und zurück. Die Preise variieren aber stark, je nach Saison. Um Ostern (März/April), Weihnachten und in den Schulferien (Juli/August) sind sie immer sehr teuer. Von November bis April sind die Preise erfahrungsgemäß höher, da hier die Hauptsaison auf Kuba ist. An euerer Stelle würde ich noch ein bisschen warten und den Urlaub buchen, wenn nicht gerade alle Menschen ins Reisebüro rennen.

Ich bin einmal mit Eurowings geflogen und würde es nicht noch mal machen. Ab 3 Wochen vor Abflug wurde mein Flug 4 mal verschoben und dann am Tag vor dem Abflug ganz gestrichen. Auf Nachfrage wurde ich dann zwar auf einen anderen EW-Flug umgebucht, aber schön ist das nicht. Das Personal war auch eher unfreundlich und überfordert und die ganze Airline wirkte auf mich eher unstrukturiert. SwissAir und KLM/AirFrance kann ich sehr empfehlen; die sind auch gar nicht so viel teurer als EW und man bekommt ordentlichen Service.
 

Ähnliche Themen


Oben Unten