Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Währungsreform auf Kuba (2): Was kostet wieviel? Die neuen Löhne und Preise im Detail

Es stimmt, man kann auf dem Land mehr anbauen, aber willst Du immer nur Kohl und Reis Essen ??
 
Es stimmt, man kann auf dem Land mehr anbauen, aber willst Du immer nur Kohl und Reis Essen ??
Mein Eindruck ist, dass kulinarische Genüsse momentan nicht im Vordergrund stehen, sondern die vernünftige Ernährung der Familie. Die Vielfalt der Pflanzen, die angebaut werden können, ist außerdem recht groß.
 
Ich glaube, die Diskussion bringt es ja ganz gut auf den Punkt. Am Lande gibt es die Grundversorgung (wohl auch noch ab- und an ein Schwein oder Huhn, Honig....), wenn es aber um etliche andere Produkte, welche durchaus auch grundlegend sein können (Klamotten, ein Kühlschrank), geht, ist meist eine (Haupt-)Stadt klar im Vorzug.
 
Man darf aber nicht vergessen, Cuba hat den Lebensstandart wie wir ihn in den siebziger hatten. Ich denke ein Kühlschrank, Waschmaschine usw. hat nicht jede Familie auf Cuba. In der heutigen Zeit gehört mehr zum Leben wie nur das Essen.
 
Zurück
Oben