• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

VW übernimmt Porsche Holding

TCS

Aktiver Nutzer
Volkswagen hat den größten Autohändler Europas ,die Porsche Holding in Salzburg, übernommen!
Der Zukauf war im Zuge der Integration von Porsche in VW erfolgt. Den stolzen Kaufpreis von 3,3Mrd € hat VW an die Eigentümer der Porsche Holding überwiesen. Die Eigentümer - Familien Piech und Porsche- wollen das Geld in eine Kapitalerhöhung bei Porsche stecken um das Stuttgarter Unternehmen bei der Entschuldung zu unterstützen.
Die Porsche Holding ist eine sehr profitable Vertriebsgesellschaft im Automobilbereich. Deshalb ist es eine sehr gute Unterstützung für Volkswagen.

3,3Mrd sind ein großer Batzen Geld... Aber dass Porsche nun so untergeht, hätte man vor ein paar Jahren nicht glauben mögen. Naja der Größenwahn ging nach hinten los. Zum Glück hat VW Porsche übernommen und nicht ein ausländischer Investor oder ein Hedgefonds oder so..
 
Oben