Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vulkanasche stoppt schon wieder viele Flüge!

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei uns in den Nachrichten fast nicht erwähnt, aber trotzdem doch eine Nachricht wert. Immerhin mussten seit letzten Samstag vor einer Woche hunderte von Flügen in den Ländern Argentinien, Uruguay, Chile, Paraguay und Brasilien gestrichen werden. Der Grund ist die Vulkan-Kette Caulle in Chile. Das erinnert uns doch an den Vulkanausbruch in Island, der das europäische Festland für einige Zeit fest im Griff hatte.

Wenn man sich die letzten Jahrzehnte zurück erinnert, muss man doch festhalten, dass solche Meldungen, eher selten waren. Oder berichten jetzt die Medien stärker darüber und man hat es deswegen nicht so wahrgenommen?

Aus Island gabs übrigens die letzten Meldungen zu Vulkanausbrüchen, die unsere Flugrouten gefährden könnten ende Mai 2011. Allerdings kam es dann doch nicht so schlimm.
 
Auch wenn das stärkere Medienaufkommen für viele Nachrichten die nun mehr wahrgenommen werden verantwortlich ist, glaube ich das es sich bei dem Vulkanausbruch tatsächlich um ein vermehrtes Auftreten des Naturschauspiels selbst handelt.
 
Jetzt hat es auch noch Australien erwischt! Mittlerweile müssen auch viele Flüge von und nach Australien gestrichen werden. Derzeit ist noch nicht absehbar wie lange die ungewöhnliche Situation anhält. Insbesondere für Touristen, die jetzt z.B. aus Europa eine längere Reise-Tour geplant haben ist das natürlich ärgerlich, weil alles umgeplant werden muss oder eben verschoben. eine schwierige Entscheidung!
 
Zurück
Oben