Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vuelta a Cuba

Mich verblüfft etwas Deine argumentative Trennschärfe von homo- und heterosexuellen Abenteuern auf Kuba. Mich wunderts, weil die Kubaner selbst dies nicht so eng sehen. Sex ist, Liebe ist universal. Nach der vielen Zeit, die Du auf Kuba verbracht hast, sollte sich doch die Abgrenzungssehnsucht des nördlichen Kulturkreises schon lange verschliffen haben, oder?

nun aber bitte mal langsam. DU, DU selbst grenzt doch bereits ab, und zwar: gott sei dank. ich zitiere mal aus deinem bericht:

"Cuba stellt den schwulen Touristen vor ein schier unlösbares Problem: Es gibt kaum ein anderes Land auf der Welt, in dem es so viele wirklich gut aussehende Männer gibt, die allesamt die Bereitschaft signalisieren, sich auf ein Abenteuer einzulassen. Und hat man sich für einen Mann entschlossen, geht der nächste, noch hübschere Typ augenzwinkernd vorbei."

http://blog.nathschlaeger.com/p/planet-cuba.html

da trennst DU doch selbst zwischen der Erlebniswelt eines schwulen und eines heterosexuellen touristen.

wie kannst du nur drauf kommen, dass sich bei mir durch meine vielen lateinamerika aufenthalte "was abgeschliffen" haben koennte? soll ich jetzt etwa auch allen "wirklich gut aussehenden Männern" hinterhergucken?

nee, nee, lass mal, schau du mal deinen Jungs hinterher, so wie ich meinen maedels hinterher schaue.
 
Ich differenziere jedenfalls zwischen meinem Privatblog, in dem es um meine Schriftstellerei und um mein Leben geht, und einem "öffentlichen" Forum, das einen ganz anderen Schwerpunkt hat. Ich habe die Debatte um sexuelle Ausrichtung nicht in dieses Forum getragen.

Dass Du eine Textpassage aus meinem Privatblog hierher kopierst, um Deine arg konstruierte Argumentation zu untermauern, finde ich bestenfalls unhöflich.

Ich nagle Dich nicht auf Deine Sexualität fest, und es wäre ein Zeichen von Reife und Persönlichkeit, wenn Du das bei mir auch so handhaben könntest.

Die Erlebniswelt ist für uns beiden die gleiche: Wir haben Freude am Leben, an der Liebe und am Sex. Und da laut einem Bericht in der Granma vom Sommer 2010 zumindest 8 von 10 Kubanern zumindest einmal Sex mit einem Mann hatten, scheinen die Cubanbos das alles wirklich wesentlich lockerer zu sehen, als Du es durch Deinen Diskussionsstil aussehen lässt.

lg/Peter
 
Ich differenziere jedenfalls zwischen meinem Privatblog, in dem es um meine Schriftstellerei und um mein Leben geht, und einem "öffentlichen" Forum, das einen ganz anderen Schwerpunkt hat. .....
Dass Du eine Textpassage aus meinem Privatblog hierher kopierst, um Deine arg konstruierte Argumentation zu untermauern, finde ich bestenfalls unhöflich.

ach nee, jetzt auf einmal differenzierst du. vor kurzem hiess es bei dir noch ganz anders:

@ Willi: ...
Ich poste in Foren eigentlich immer mit meinem Klarnamen, da ich zu jeder Zeit und in jedem Fall die Verantwortung für das übernehmen kann und will, was ich schreibe. Das hat weniger mit Eitelkeit als mit Gewohnheit und Respekt zu tun.
Und natürlich will ich gelesen werden. Jeder, der schreibt, will das :) Hast Du übrigens auch meine Beiträge auf Latina Press gefunden? ^^

also: was denn nun nun? willst du nun gelesen werden? oder willst du deinen privatblog hier lieber verheimlichen? willst du nun "zu jeder Zeit und in jedem Fall" die verantwortung uebernehmen fuer das, was du schreibst - oder schwenkst du nun dazu um, jemanden, der dich zitiert, als "bestenfalls unhoeflich", also als dich beleidigend zu bezeichen? fragen ueber fragen..

Ich nagle Dich nicht auf Deine Sexualität fest..

es bleibt dir aber nichts anderes uebrig, denn ich war, bin und bleibe streng heterosexuell.

Die Erlebniswelt ist für uns beiden die gleiche: Wir haben Freude am Leben, an der Liebe und am Sex.

nein, die erlebniswelten eines homosexuellen und eines heterosexuellen sind nicht die gleichen! wie kannst du nur so was grob falsches hier posten?
 
Lieber Willi,

ich kann jederzeit und überall für das, was ich schreibe, die volle Verantwortung übernehmen, weil ich differenzieren kann. Und weil ich auf meinem Blog andere Themen abhandle, als anderswo. Wenn ich meinen Blog verheimlichen wollte, wäre er nicht im Internet, so einfach ist das.

Und was Deine von Dir so oft und gerne in den Vordergrund gestellte Heterosexualität betrifft: Ich hoff doch inständig, dass Du als Mensch mehr bist, als schlicht und einfach nur heterosexuell.
Erstaunlich jedenfalls, wie sehr Dich meine Sexualität (oder Homosexualität an und für sich) interessiert, hast Du sie doch schon in Deinem allerersten Posting an mich thematisiert - obwohl es grundsätzlich um etwas ganz anderes ging.

Liebe Grüße,
Peter
 
Bist du nur in la habana wenn du in cuba bist? Ich glaub das habe ich oben irgendwo gefragt :) jetzt tu ich es noch einmal ....
 
Nein , sowas passiert wenn sie im echten leben wenig oder nichts mit homosexuellen zutun haben! Ich find das Thema standart.....
 
Also irgendwie hab ich langsam den Eiindruck, als wären hier ein paar Leute von ihrer Sexualität besessen :)

Genau diesen Eindruck habe ich von Homosexuellen, dieses ständige und wiederholende sich zu bekennen müssen erinnert mich an meine zwei Brüder, die sind wie sie sind.

Alles homo oder was:confused:

LG
Antonio
 
Ich gieße mal ein bisschen bezin übers Feuer! Es hat nicht lang gedauert bis hier Meinungsverschiedenheiten aufgetreten sind ( oh gott merkt man dass ich mich anstrenge? :) ) lächerlich finde ich Menschen die sagen... nichts gegen der Homosexualität ABER ich bleib hetero mit meinen 300000 Frauen, das gleiche ist : nichts gegen Ausländer Aber.... mir wirds übel bei sowas, und ich rede als hetero frau...was ist so reizend ? Denn hättet ihr euch auf das.eigentliche.Thema konzentriert hätte den wunderschöner thread nicht diesen lauf genommen. Wir sind frei zu entscheiden was wir tun und lieben, das gute trägt man im inneren, nicht abhängig von dem was wir geil finden! Deine Intoleranz und Rassismus machst du nicht weg in dem du eine Kirche besuchst...und manche finden.Kinder zu ***** in Ordnung dann aber die Homosexualität streng! Und dummes gelaber das : jeder so wie er will blabla, aber gleich von Anfang an beileidigend Namen zu benutzen. Ich will nichts mehr hören...primitive postings.... also Peter wo treibst du dich in cuba maaaan?
 
Zurück
Oben