Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorwurf der Halbsklaverei auf europäischen Kreuzfahrtschiffen - Euronews

Also kubanische Staatsangehörige sind auf staatlicher Mission auch auf Kreuzfahrtschiffen tätig und dürfen acht Jahre nicht nach Hause? Da bin ich ja mal gespannt, ob das in einem Prozeß so bestätigt wird.
 
Also kubanische Staatsangehörige sind auf staatlicher Mission auch auf Kreuzfahrtschiffen tätig und dürfen acht Jahre nicht nach Hause? Da bin ich ja mal gespannt, ob das in einem Prozeß so bestätigt wird.
Da ist vieles nicht korrekt geschrieben. Ich selber hatte eine Kreuszfahrt mit MSC 2018. Da servierte eine Kubanerin in den Restaurants.
Sie reist nach Ende der Fahrt nach Hause und war mit der Arbeit zufrieden. Da gibt es wohl Verträge zwischen Kuba und dem Kreuzfahrtunternehmen über die Entsendung von Personal. Und neben ihr gab es viel Personal aus Asien und Südamerika.
Framing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab tatsächlich auch mal eine Kubanerin getroffen, die Kreuzfahrttouristen auf dem Landgang begleitete. Bin davon ausgegangen, dass sie nicht mehr in Kuba lebt, weil ich noch nie gehört hatte, dass es auch solche Missionen gibt. Ich dachte immer nur an Gesundheits- und Bildungswesen, vielleicht noch Militär.
 
Wenn das so ist, wäre noch zu klären, wer der missionierende und wer der missionierte Partner sein soll. Und bitte alles Folgende zur Missionarsstellung im offtopic-Bereich-)
 
Christal Otti, ist Heiraten nicht auch so etwas wie Militär ????
 
Der Pfarrer fragte meinen Opa an der goldenen Hochzeit,
was denn seine schönsten Jahre während dieser Zeit waren.
Er sagte sofort: Die 4 Jahre Gefangenschaft in Russland :cool:
 
Zurück
Oben