Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung :-)

Hallo Susa,
skypen funktioniert bei meinen Freunden nicht aber es gibt etwas vergleichbares, nennt sich imo und funktioniert meistens gut, sofern die conección in Kuba einigermaßen läuft... mittlerweile gibt es ja auf vielen öffentlichen Plätzen und in fast jeder Stadt W-lan, für viele Kubaner mit 2CUC /Std natürlich immer noch sehr teuer, aber man kann ihnen auch, sofern sie ein nauta-Konto haben, das Konto aufladen.
Hoff ich hab Dir geholfen!
 
cubamessenger gibts auch noch

aber nur für Androithandys

funktioniert auch ohne WIFI
 
Danke ovejita negra. Der Name ist ja lustig :) ich werd das auf jeden fall meinen Leuten in Kuba sagen, ich hatte davon vorher nichts gehört
 
Hola Susa,
bin seit ein paar Tagen zurück, leider voller Stiche, evtl. Flöhe von Hunden?...es sind sooo viele die Beine und Arme übersät, es juckt noch seit Tagen und ich kann mich nicht beherrschen, hab alles aufgekratzt. War zum Schluss 3 Tage Playa Larga, weil ich in den Salinen die Flamingos sehen wollte. Leider war es allein für mich zu teuer, so hab ich es nicht gemacht, die meisten Leute wollten Tauchgänge machen.
In Varadero war dein vorgeschlagenes Casa belegt, es war sehr schwierig im Ort etwas zu bekommen für 30 CUC. Der Taxifahrer hat mich dann rumgefahren und dann war endlich etwas frei zu dem Preis, aber sehr laut an der Straße gelegen.
In TRinidad hab ich mich dann am Bahnhof beqautschen lassen, war dann auch nicht so glücklich damit, es war sehr weit ausserhalb und ich wurde mit Radtaxi hingebracht. Hab es dann trotzdem genommen, weil die Sucherei und Schlepperei ist bei der Hitze auch blöd.
Ebenso erging es mir in Vinales, sehr weit zu laufen, zuerst wird es für 25 CUC angeboten, dann ist es aber weit draußen und geweckt wird man mehrmals nachts und morgens von Hähnen und Hunden. Frühstück ist jeweils 5 CUC extra. In Cienfuegos und Havanna hatte ich leider auch kein Glück. 30 CUC und Frühstück sehr mickrig, trockenes Brot und eine kleine fettige Tortilla. Von anderen habe ich viel gutes gehört über die Casas dort. Ist wohl Glücksache, wie mit so vielen Dingen im Leben.
Die Taxifahrer nerven irgendwie, weil sie einen ständig ansprechen, ob man ein Taxi braucht.
Ansonsten hat es mir gut gefallen auf Kuba: überall die Musik,und wenn man fragt, antworten die meisten sehr freundlich und sind hilfsbereit.
VG
 
Hallo Cycly,
die Stiche könnten wahrscheinlich von Sandflöhen kommen (heissen jejenes in Kuba) und sind wirklich sehr unangenehm (evtl. wissen sie ein Mittel in der Apotheke wenns nicht besser wird).
Ansonsten scheint Kuba momentan sehr überlaufen zu sein, viele berichten von ausgebuchten Hotels und Casas.
 
Hola Cycly, oh je, das hört sich ja nicht so dolle an bei dir. Das mit den Flöhen ist auch ein Ding, wir hatten irgendwie gar nichts solche Probleme. Und auch, dass alles voll war, wir waren im Februar da, da war alles ok. Na immerhin schreibst du zum Schluss, dass es dir insgesamt doch gut gefallen hat. Man muss sich mit Kuba glaube ich jetzt wirklich beeilen. Wenn es erst mal regelmäßige Flüge aus den USA nach Havanna gibt, wird es noch voller und ich glaube, auch nicht gerade, der Tourismus, den ich mag. Deswegen möchte ich auch so bald wie möglich nochmal nach Kuba, evtl im Juli, mal seh´n. Hatte ich dir in Trinidad nicht die casa particular von Yoandy genannt? Die ist sehr zentral und trotzdem ruhig, merk es dir dann für ein anderes Mal oder für Tipps. In welcher casa warst du denn in Trinidad? Weißt du den Namen? Klingt nämlich nach einer casa, wo ich auch schon war. Und Havanna scheint wirklich nicht so einfach zu sein. Bin auch noch auf der Suche nach ner guten casa, die ich vielleicht ein paar Tage im Juli buchen kann.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Jucken aufhört, ist ja schrecklich.
Viele Grüße, susa
 
Zurück
Oben