Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung

Die Hauswände wurden nicht ausgetauscht. Da verwittern sie noch immer.
 
Das machen wir schon ich war jetzt 5 Monate da und nicht im Hotel, sondern bei meiner Familie und ich habe das richtige Kuba kennengelernt. Es ist einfach so, das viele Kubaner für einen Hungerlohn arbeiten und das manchmal 10 Stunden am Tag und sie bekommen dafür nicht Mal 30 Euro im Monat. Das Essen und andere Sachen werden immer teurer und wenn du niemanden hast , der im Ausland ist und dir hilft , dann bist du verloren. So ist jetzt das wahre Kuba.
Schön das Du ein so großes Herz hast, das macht es leichter es zu manipulieren.
In Kuba bist Du Familie, oder eben nicht, du kannst noch so viel für diese Leute tun , das ändert nichts.
Frag dich doch einmal wie diese Menschen vorher gelebt haben?
Es kann auch sein das Hilfe aus dem Ausland dazu führt das die Empfänger gar nicht mehr arbeiten gehen.

Ich lebe schon etwas länger als 5 Monate hier und werde nie ein Teil vom "echten cuba" sein, dazu ist die Sozialisation viel zu unterschiedlich.

Vergiss bei aller Hilfsbereitschaft nicht dein eigenes Leben zu leben.
 
Zurück
Oben