Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung

Entweder Cuba aktuell oder Kubakunde. Wo genau ich es gelesen habe weiss ich es nicht mehr aber auf einem von beiden Portalen.
Bei Iberia sind die Flüge nicht mehr verfügbar habe nachgeschaut, weil wir mit Iberia geflogen sind....
 
Weder der Fluggafen Havanna, noch die Anderen die offen waren sind gesperrt, dies zur Info. Und die 14 Tage treffen für Viajeros bei Ankunft in Varadero oder Cayo Coco zu.
 
Da hat Chris recht. Laut Auswärtigem Amt musst Du nur einen PCR Test bei Abflug und gleich bei Ankunft noch einen machen. Dann 5 Tage ins Hotel. Warten auf Ergebnis.
 
Weder der Fluggafen Havanna, noch die Anderen die offen waren sind gesperrt, dies zur Info. Und die 14 Tage treffen für Viajeros bei Ankunft in Varadero oder Cayo Coco zu.
Die anderen bleiben offen. Das wird nur Havanna betreffen. Der Flughafen in Havanna ist noch auf. Warte ich suche die Nachricht aus und dann teile ich den Link, ok?
Auf der anderen Seite wenn die Touristen in 14 Tage Quarantäne müssen wer wird dann Urlaub auf Kuba buchen?
Ich war 5 Tage in der Quarantäne gewesen. Man darf nicht aus dem Zimmer raus...
Die haben streng kontrolliert.
 
Da hat Chris recht. Laut Auswärtigem Amt musst Du nur einen PCR Test bei Abflug und gleich bei Ankunft noch einen machen. Dann 5 Tage ins Hotel. Warten auf Ergebnis.
PCR bei Abflug ja bei Einkuft in Kuba darf nicht älter als 72 Stunden sein, also Schnelltest - Kosten ab 129,90 Eur. Bei Enkunft 2 PCR Test - kostenlos und nach 5 Tagen 3 PCR Test auch kostenlos ( die Kosten werden bei der Quarantäne im Hotel berücksichtigt) Bei Rückflug muss Du auch am Flughafen PCR vorlegen und darf auch nicht älter als 72 Stunden bei der Ankunft in Europa alt sein. Und der Impfpass zählt nicht.Ich bin seit 13.07 vollgeschützt. Auf Kuba und auch in Madrid hat es keinen interessiert.Versuche es in Kuba in zweiTagen Testergebnis zu bekommen..
Wir waren privat beim Arzt um den Test zu machen. Preis 30 USD pro Person.
Und vergiss nicht wenn Du über Spanien fliegst brauchst du QR Code für Spanien (SpTH App)...
 
Weder der Fluggafen Havanna, noch die Anderen die offen waren sind gesperrt, dies zur Info. Und die 14 Tage treffen für Viajeros bei Ankunft in Varadero oder Cayo Coco zu.
Chris sorry hast Du Recht, es war bis 10.11.2020. Das Jahr habe ich übersehen.
Aber 14 Tage Quarantäne wäre mir nicht so sicher ob es nicht auch für Havanna gilt. Frage es am besten bei Ministerium de Tourismus
 
Hallo Verwundet! Weshalb hast Du diesen ungewöhnlichen Nickname gewählt?

Eine große Bitte habe ich: bitte bitte sei mit Falschinformationen, die einige Leser in Unruhe versetzen können (Flughafen Havanna schließt bis November, 14tägige Quarantäne für alle Einreisenden…) zukünftig vorsichtiger. Stell entweder sicher, dass sie stimmen (am besten mit Quellenangaben) oder kennzeichne sie als Gerücht. Vielen Dank!
 
Hallo Verwundet! Weshalb hast Du diesen ungewöhnlichen Nickname gewählt?

Eine große Bitte habe ich: bitte bitte sei mit Falschinformationen, die einige Leser in Unruhe versetzen können (Flughafen Havanna schließt bis November, 14tägige Quarantäne für alle Einreisenden…) zukünftig vorsichtiger. Stell entweder sicher, dass sie stimmen (am besten mit Quellenangaben) oder kennzeichne sie als Gerücht. Vielen Dank!
Du hast Recht,
Ich entschuldige mich für die Verwirrung bei allen.
Hätte ich mich besser informieren sollten.
Für die Zukunft weiss ich es bescheid und werde nur Informationen mit Quelle angeben.
Hier aber paar Informationen ohne Quelle wie wir es erlebt haben.
- Möglichst mit Kreditkarte bezahlen;
- In Havanna bekommt man für 1 Eur zwischen 75 und 80 CUP
- In Orient 80 CUP
- Bucht man einen Mietwagen sollte man sich erkundigen, ob dieser an Abgabeort abgegeben werden kann (z.B. uns war es nicht möglich, da Santiago de Cuba abgesperrt war und wir waren nach 7 Tagen von der Vermittlung angerufen, wo das Auto geblieben ist, obwohl wir mit Hilfe von Freunden und Transgaviota Büro Unterstützung bekommen haben und das Auto in Bayamo in diesem Büro abgegeben haben. Allerdings die Abgabe konnte nicht im System eingebucht werden, weil sie zu diesem Zeitpunkt kein Internet hatten)
- Bitte nicht wundern wenn es zu Unruhen kommt, dass nicht nur Internet abgeschaltet werden kann sondern auch Telefone von ausländischen Netzen (unsere beide Telefone funktionierten nicht aber das kubanische schon)
- wenn die Leute auf die Straße gehen und demonstrieren nicht mitmachen sonst geht man die Gefahr verhaftet zu werden (wir wurden aufgefordert zu Hause zu bleiben)
Wenn einer noch wegen Erfahrung was wissen will bitte melden.
Ansonsten allen angenehmen Aufenhalt auf Kuba
 
Zurück
Oben