Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung

Guten Morgen

Zu meiner Person: ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Südschwarzwald.

Ich bin seit längerer Zeit mit eine Kubanerin die in Cienfuegos studiert im Kontakt. Ursprünglich war auch angedacht sie zumindest zu Besuch herzubringen sobald sie ihr Studium Ende des Jahres beendet, aber selbst vor den Unruhen war es zb nichtmal möglich einen Reisepass zu beantragen aufgrund der covid Situation. Dies wird mit Sicherheit durch die aktuelle Lage nicht einfacher.
Habe auch schon deshalb schon seit längerer Zeit überlegt mich hier anzumelden.

Ich arbeite an meinen Spanischkenntnissen seit einiger Zeit, werde aber wohl auch noch einige brauchen.

Freue mich auf den hoffentlich konstruktiven Austausch hier :)
Sehe es als Herausforderung an, ich denke es ist möglich.
Ganz nach dem Motto, "its impossible ... but doable " ;)
 
Willkommen Eddie!
Gut Ding will manchmal Weile haben. Und in einer internationalen Beziehung braucht es oft Geduld in jeglicher Hinsicht.
Wo genau im Südschwarzwald?
Grüße vom Schääfle, ursprünglich aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis ;)
 
Willkommen Eddie!
Gut Ding will manchmal Weile haben. Und in einer internationalen Beziehung braucht es oft Geduld in jeglicher Hinsicht.
Wo genau im Südschwarzwald?
Grüße vom Schääfle, ursprünglich aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis ;)

Danke dir :D ursprünglich bin ich aus Schramberg aber aktuell wohne ich, wie man vielleicht an meinem Nutzernamen erkennen kann, im Goldenbühl in Villingen :)
 
Die Ausländer Behörde hier in Deutschland war für mich kein Problem. Die haben mir alles genau Erklärt. Immer wieder Ärger hat man dann aber immer in Cuba. Ist leider so. Doch wie Du sagst es lohnt sich wirklich.
Ok interessant. Sind die kubanischen Behörden denn heute noch ein Problem? Hab sonst bisher überwiegend gelesen dass die die Ausreise nicht mehr behindern. Ich tu mich aktuell zb bereits schwer den richtigen Ziel des Besuchs in der Erklärung zu schreiben da ich sonst überall lese dass man sich für Paarbesuche schonmal innerhalb Deutschlands gesehen haben müsste.
Es gibt eine "einfache" Lösung für Dein Problem. Heirate. Danach sind die Hürden für die dt. Botschaft bzw. die Ausländerbehörde sehr hoch eine Familienzusammenführung zu verhindern.

Das ist natürlich eine Option für mich. Wobei ich vorziehen würde dies mit ihr persönlich zu besprechen, aber ich glaube auch dass es wohl auf die Eheschließung hinaus laufen wird.
 
Gibt es in Villingen noch die Hofa??? War meine Berufsschule im Blockunterricht, oberhalb der Pizzeria Pinocchio :)
 
Eddi nur den mutigen gehört die Welt. Ran wie ein Mann. LOLOLOLOLOL
 
Gibt es in Villingen noch die Hofa??? War meine Berufsschule im Blockunterricht, oberhalb der Pizzeria Pinocchio :)
Das weiß ich tatsächlich leider nicht. Ich war auf der Berufsschule Metall im Steppach und ich kenne noch die kaufmännische Schule in der Nähe der Innenstadt. Mit pizzerias teilen sich beide das Gebäude nicht :D
 
Zurück
Oben