Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung

Eddie048

Nutzer
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Guten Morgen

Zu meiner Person: ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Südschwarzwald.

Ich bin seit längerer Zeit mit eine Kubanerin die in Cienfuegos studiert im Kontakt. Ursprünglich war auch angedacht sie zumindest zu Besuch herzubringen sobald sie ihr Studium Ende des Jahres beendet, aber selbst vor den Unruhen war es zb nichtmal möglich einen Reisepass zu beantragen aufgrund der covid Situation. Dies wird mit Sicherheit durch die aktuelle Lage nicht einfacher.
Habe auch schon deshalb schon seit längerer Zeit überlegt mich hier anzumelden.

Ich arbeite an meinen Spanischkenntnissen seit einiger Zeit, werde aber wohl auch noch einige brauchen.

Freue mich auf den hoffentlich konstruktiven Austausch hier :)
 
Hallo Eddie

Herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß beim Stöbern und beim Austausch mit Gleichgesinnten.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Herzlich Willkommen!
Der Reisepass wird nicht die einzige Hürde auf dem Weg nach Deutschland sein.
Viel Erfolg.
 
Herzlich Willkommen!
Der Reisepass wird nicht die einzige Hürde auf dem Weg nach Deutschland sein.
Viel Erfolg.
Zumindest hab ich bei den anderen Punkten schonmal ein grobes Bild was getan werden muss und welche Möglichkeiten es gibt
Aber selbst da scheint es schonmal schwierig Vorarbeit zu leisten ohne dass der Reisepass vorliegt.
 
Herzlich Willkommen im Forum. Du wist bestimmt noch einige Hürden überwinden müssen um Deine Freundin zu sehen.
 
Herzlich Willkommen im Forum. Du wist bestimmt noch einige Hürden überwinden müssen um Deine Freundin zu sehen.
Danke. Ich bin mir sicher dass es schwierig wird. Meine Erwartung war schon bevor ich dazu recherchiert habe, dass die Ausländerbehörde wohl die unangenehmste Behörde ist mit der man es in Deutschland zu tun bekommt, und was ich bisher so lese bestätigt dies :D

Aber der Aufwand wird es wert sein.
 
Die Ausländer Behörde hier in Deutschland war für mich kein Problem. Die haben mir alles genau Erklärt. Immer wieder Ärger hat man dann aber immer in Cuba. Ist leider so. Doch wie Du sagst es lohnt sich wirklich.
 
Danke. Ich bin mir sicher dass es schwierig wird. Meine Erwartung war schon bevor ich dazu recherchiert habe, dass die Ausländerbehörde wohl die unangenehmste Behörde ist mit der man es in Deutschland zu tun bekommt, und was ich bisher so lese bestätigt dies :D

Aber der Aufwand wird es wert sein.
Es gibt eine "einfache" Lösung für Dein Problem. Heirate. Danach sind die Hürden für die dt. Botschaft bzw. die Ausländerbehörde sehr hoch eine Familienzusammenführung zu verhindern.
 
Zurück
Oben