Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Stellt Euch bitte kurz vor" wurde erstellt von 2Raben, 18 Feb. 2019.

  1. 2Raben

    2Raben Aktiver Nutzer

    38
    39
    18
    18 Feb. 2019
    Ein kurzes Hallo an alle und vor allem an die Moderatoren - herzlichen Dank gleich im Vorab für Eure Arbeit hier.

    Ich habe diese Seite bereits im letzten Jahr genutzt, um Informationen für unseren Urlaub auf Kuba zu erhalten und bin damit recht gut gefahren. D.h. - der Urlaub war sehr interessant und schön.
    Jetzt sind wir wieder zurück und vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen noch von Nutzen sein, mit dem, was ich als Erfahrung gemacht habe (wir sind 3 Personen gewesen, ein Teenager und Eltern - privat unterwegs mit Mietwagen).
    Ausserdem habe ich noch ein oder zwei Fragen, und ich bin mir sicher, das mir hier weitergeholfen wird. Mal sehen, ob ich den Platz finde, wo ich die hier stellen kann.
     
  2. RobinsMama

    RobinsMama Bekannter Nutzer

    82
    57
    18
    4 Sep. 2017
    Hallöchen 2Raben,

    so ging es mir genauso im letzten Jahr - hier habe ich etliche Fragen beantwortet bekommen, Hinweise, Tipps, Ratschläge erhalten!
    Wir waren ebenfalls (ein Teenager mit Eltern und Mietwagen) unterwegs!
    Meinen Reisebericht findest Du hier: Erlebnisse zur Rundreise - Dezember 2018
    Freue mich über deinen :D;)
    Bin gespannt - auch auf deine Fragen! Mit Sicherheit findest Du hier Antworten dazu!
    Hier gibt es jede Menge "Fachleute" -sehr nette "Fachleute" :)
     
    Caney und ovejita negra gefällt das.
  3. 2Raben

    2Raben Aktiver Nutzer

    38
    39
    18
    18 Feb. 2019
    Oh, danke!
    Ein schöner Bericht, den Du da eingestellt hast.
    Ich weiss gar nicht, ob ich unsere Reise beschreiben soll. Ist vielleicht nicht so interessant? Keine Ahnung. Andererseits haben genau solche Berichte uns immer geholfen, einen interessanten und schönen Urlaub zu haben. Na, schaun wir mal.
    Und da habe ich jetzt gleich auch eine Frage: Wie und wo kann ich hier mal die 2 Fragen posten, die ich gerade habe? Muss ich da irgendwo ein Thema eröffnen mit einer Art "thread" oder so. Verflixt, mir fehlt derzeit das richtige Vokabular. Ich bin sonst nie in Foren unterwegs und kenne mich daher Null aus. Also - wo muss ich klicken, damit ich eine Frage zur Post/mail in Kuba stellen kann? Könnte mir jemand helfen? Danke!
    Und warum kann ich kein Bild hochladen in mein Avatar? Hat da jemand einen Hinweis?
     
  4. RobinsMama

    RobinsMama Bekannter Nutzer

    82
    57
    18
    4 Sep. 2017
    Ich gehe schwer davon aus, dass Euer Urlaub interessant war!:rolleyes: Schließlich hat er auf KUBA stattgefunden!
    Es muss auch kein 16-seitiger Bericht werden - vielleicht einfach nur die Reiseroute, ein paar Infos zu den Unterkünften - Casas oder Hotels?

    Ich würde Fragen bezüglich Post/Mail unter
    *Kuba für mehr als Urlaub*
    dann
    *Kommunikation mit & in Kuba*
    dann
    "Neues Thema erstellen"
    posten.
    Vielleicht findest Du aber auch schon in dieser Rubrik (*Kommunikation mit & in Kuba*) Antworten auf Deine Frage.

    Vielleicht ist Dein Foto zu groß fürs Avatar? Also, zu groß im Sinne von zuviel Bytes?
     
  5. 2Raben

    2Raben Aktiver Nutzer

    38
    39
    18
    18 Feb. 2019
    Aha, jetzt habe ich gefunden, wie das wo geht.
    Danke, dann werde ich mich mal aufmachen, die 2 Fragen zu stellen. Und ein kleiner Bericht wird's werden, kein Problem.
    Mal sehen, wenn ich genügend Zeit habe, damit es auch ordentlich wird.
    Danke für die Hinweise, das ist echt nett.
     
    RobinsMama gefällt das.

Diese Seite empfehlen