Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung und Fragen

Hallo Deorik
Dann bist Du ja voll im Thema.
Wäre schön wenn du was erfährst es hier zu posten.
Danke im voraus
 
Wir haben bei uns 8 Pakete rumstehen die auf versand nach kuba warten mit Hygieneartikel wie Klopapier, zahnpasta, Seife usw.
Dhl macht zur Zeit auch keine Lieferung nach Kuba. Im Ausländerrecht bin ich auch recht fit da ich in der Ausländerbehörde arbeite bezüglich eventuellem Ehegattennachzug später.
 
Willkommen Chekoty,
ein paar Anmerkungen auch von mir:

1. Chris hat schon geschrieben: Eventuell August oder September erste Einreisende. Da würde ich auch dazu anmerken, daß mit dieser ersten Einreisewelle wohl auch nur eine offizielle Unterkunft (wahrscheinlich Hotel, eventuell Casa Partikular) gewählt werden muss. Ist ja logisch, da die Verbreitung des Coronavirus möglichst eingeschränkt werden soll (es wird laut Chris auch eventuell nur auf Inseln und Varadero am Anfang möglich sein).

2. Bei der Verlängerung der Touristenkarte vorweg in DE die Krankenversicherung eben für die 2 (3) Monate abschliessen. Bei der normalen Einreise mit TK interessiert die zwar kaum jemand, bei Verlängerungen wird sehr häufig eben auf die Verlängerung abgefragt.

Viel Glück für euch beide,
Caney
 
Die Auslandsreise KV wird grundsätzlich immer für ein
Jahr abgeschlossen - und verlängert sich dann jeweils
um 1 Jahr, falls nicht gekündigt wird.
 
Ich hatte meine beim ADAC z.B. abgeschlossen und kostete 16 Euro im jahr
 
Versicherungen sind generell individuell und nicht generell, von Bestätigungen sowieso mal abgesehen.
Um hier den schwarzen Schwan zu machen:
Meine hat immer die genauen Daten in der Bestätigung,welche ich liefern muss. Ist von meiner Visa-Karte. Kostet gar nichts.
Caney
 
Also die Lufthansa plant ab Juni so langsam den Langstreckenflugbetrieb wieder aufzunehmen. Aber Kuba war bei den Zielen noch nicht mit bei.
 
Guten morgen allerseits
Ich habe heute morgen eine E-Mail von der Lufthansa bekommen.
Es gibt Flüge ab Juni. Dus-Hav.
Aber es gibt so viel ich weiß immer noch eine Quarantäne.
Soviel ich weiß muß man die wohl 14 Tg. in einem Hotel absitzen.
Wenn ich da falsch liegen sollte, oder sich was ändern sollte bitte hier posten.
Danke
 
Ich habe auch schon bei Condor nachgefragt ab wann wieder Flüge nach Cuba stattfinden und warte auf Antwort derzeit. Wegen der Quarantäne habe ich die kubanische Botschaft angeschrieben
 
Zurück
Oben