Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung und Fragen zur Kommunikation nach Kuba

Anu

Nutzer
Mitglied seit
13 Jun 2019
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Standort
Pfalz
Hola,

ich war 2 Wochen in Kuba unterwegs und bin - wie viele hier - total begeistert von der Schönheit der Insel.
Land und Leute haben mich in ihren Bann gezogen ;-)

Nun habe ich bereits während meiner Strandtage in Varadero Emails an einen kubanischen Freund gesendet, von einem Gmail-Account aus.
Ich habe keine Antwort erhalten, was mich sehr verwundert hat.
Aus Havanna blieben auch Textnachrichten (sms') ohne Reaktion.

Daheim in Deutschland habe ich etwas recherchiert und herausgefunden, dass manche emails und sms den Empfänger nicht erreichen.
Ich habe auch schon einen gmx-account genutzt, dabei wenigstens vom Server eine "unzustellbar"-Nachricht erhalten.

Ich bin sehr traurig, dass ich den Kontakt nicht herstellen kann.
Dabei auch schon Blut und Wasser geschwitzt, weil der Freund im Staatsdienst tätig ist, und ich befürchtete, dass meine emails aufgrund des Inhalts (nicht politisch) blockiert wurden.
Kennt jemand eine Lösung bzw. einen Weg, Ihn zu erreichen.

Herzlichen Dank im voraus,

Anu
 

Oben Unten