Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung - Funchal -

Funchal

Neuer Nutzer
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,
nachdem ich nun seit fast fünf Jahren Spanisch am lernen bin und nur in Spanien gewesen bin, möchte ich jetzt mal Südamerika bzw. die Karibik ein bischen erkunden. Kuba scheint für mich am besten geeignet zu sein. Die für mich wichtigen Dinge sind wohl zahlreich vorhanden. Hohes Bildungsniveau, sehr gutes Gesundheitssystem, geringe Kriminalität. War ziemlich überrascht über die Ergebnisse meiner Recherche. Die Kubaner die ich aus Spanien und auch aus Deutschland kenne, sind ohne Ausnahme sehr warmherzig und lustig. Passt eigentlich alles gut zusammen. Möchte Anfang des nächsten Jahres nach Havanna und Umgebung ( Oststrände ) Habe mich hier angemeldet un mehr Informationen zu erhalten. Vielleicht könnt ihr mir ein bischen helfen.

Funchal, Nagold ( 52 J., m. )
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Die für mich wichtigen Dinge sind wohl zahlreich vorhanden. Hohes Bildungsniveau, sehr gutes Gesundheitssystem, geringe Kriminalität. War ziemlich überrascht über die Ergebnisse meiner Recherche. .....

Funchal, Nagold ( 52 J., m. )

erst einmal Willkommen hier und dann werde ich Dir schon gleich ein paar Illusionen nehmen!
Bildungsniveau? Na, ja.
Gesundheitssystem? Bete, das du in cuba nicht einen Unfall hast und ins Krankenhaus musst!
Kriminalität? Ist genau so hoch oder niedrig wie überall!!
falls du mehr Fragen hast, immer her damit...
falko
 

Metulskie

Nutzer
Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
erst einmal Willkommen hier und dann werde ich Dir schon gleich ein paar Illusionen nehmen!
Bildungsniveau? Na, ja.
falko

Ich war vor 2 Jahren in der Dom. Rep. Da gab es wirklich Leute die die Erde für eine Scheibe hielten!!! Oder mir nicht glaubten, dass in Dtl. bei Minusgraden das Wasser gefriert auf den Straßen. Auch gab es jemanden der hat am Voravbend 2 hexen am Himmel zusammen stoßen sehen.

Ich glaube dass es auf Kuba eher unwahrscheinlich ist solch bildungsfernen Menschen zu begegnen. Für Lateinamerika auf jeden Fall sehr hohe Bildung!
 

Salsero Rainer

Erfahrener Nutzer
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
40
Ort
München
Da kann ich Metulskie nur zustimmen und denke, dass Falko hier mit einem falschen Maßstab vergleicht.
Man muss natürlich die Themen und deren Entwicklungsstand mit vergleichbaren Ländern in Relation setzen und dabei schliesst Kuba echt gut ab.
Wir dürfen aber natürlich auch nicht vergessen, das Kuba ein "Entwicklungsland" ist.
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Kubas Bildungssystem gehört zu den besten in Lateinamerika.
Für mich sind es die besten.
Ärzte sehr gut,aber Gesundheitswesen schlecht.
Krankenhäuser unter aller s......( Cardenas)
Hexen gibt es überall,ich bin auch eine!!!!
Siggi
 
Oben