Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung aus der Pfalz

knupsel

Nutzer
Registriert
3 März 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
11
Hallo!

Ich heiße Katharina und war 2015 zweimal recht dicht hintereinander in Kuba.
Leider nur in Havanna, da ich mit meiner Mama nicht zum Urlauben hingeflogen bin, sondern zu einer medikamentlsen Versorgung (hier noch nicht zugelassen) meiner Mama im INOR.
Ich stellte mir die Karibik schon immer recht paradisisch vor.
Da ich - wie ich finde durchaus berechtigte :) - Angst habe, dass es mal meinem Flug erwischen könnte mit einem Absturz, wäre ich jedoch ohne die medizinische Notwendigkeit nie und nimmer hingeflogen.
Kuba hat sich tatsächlich als das erwartene Naturparadis herausgestellt mit Ausnahme des Stadtgebietes Havanna (bää, gar nicht meins).

Außerdem haben wir sehr nette Leute kennengelernt.

Da ich schon Jahrzehnte öfter mal Pflegestelle für Hunde bin, wollte ich gern auch da etwas helfen. Wir sind hier ja mit etwas mehr Mitteln ausgestattet, was das angeht. Beim ersten Aufenthalt habe ich leider noch keinen Ansprechpartner gefunden, beim zweiten war ich dann "gerüstet". :)
So hat es sich entwickelt, dass ich versuche unter der Schirmherrschaft des Vereins zur Förderung des kreolischen Hundes, Aniplant zu unterstützen von hier aus. Ebenso wenden sich auch Touristen, die sich in Kuba mit einem der zahlreichen Hunde angefreundet haben, über die Vereinsseite an mich, was alles für eine Einfuhr zu beachten ist.

So bin ich dann auch per google auf das Forum hier gestoßen per google.
Aber das kommt noch in einem anderen Thema. :)

Schöne Grüße,
Katharina
 
Hallo Katharina,

auch wenn Du schon ein Paar Beiträge geschrieben hast, möchte ich Dich noch einmal im Namen aller hier herzlich Willkommen heißen. Auch sage ich direkt Danke für Deine ausführliche Vorstellung, welche direkt Einblick in Deine Beziehung zu Kuba gibt.
 
Zurück
Oben