Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung als neues Mitglied...

Zitat Asuncion: "Bei so einer Ausreise nach Cancun oder DomRep sollte man auch beachten,
dass man ein gültiges Rückflugticket von Kuba nach D vorweisen kann."

Es wird immer wieder der gleiche Anfaenger-Fehler gemacht, ein Rueckflugticket mit einem Weiterflugticket zu verwechseln.

Deshalb nochmal ganz langsam: wer von Cancun oder von sonstwo nach Kuba einfliegt, muss ein WEITERREISE-Flugticket nachweisen, das muss aber nicht nach Deutschland sein, sonder kann schlicht und einfach zurueck nach Mexiko oder sonstwo gehen. Wer allerdings anschliessend zufaellig nach Deutschland zurueck WILL, der kann sich natuerlich ein entsprechendes Ticket kaufen und das dann vorzeigen, wenn er von Cancun kommend nach Havanna einfliegt.

@Mustang: ich hatte das bei meinem Pendeln von Havanna nach Cancun und zurueck so gemacht, dass die in Cancun jedes Mal ein Weiterreiseticket nach Kuba sahen (also einen Rueckflug nach Kuba) und den Kubanern habe ich dann jedes Mal ein OFFENES Ticket Havanna - Frankfurt gezeigt. Das galt ein Jahr und konnte also mehrfach vorgezeigt werden.

Zitat Ovejita Negra: "(.... aber dafuer hatte ich halt mein kubanisches Maedel an meiner seite, das ich in deutschland gar nicht erst gefunden haette.....)
...vielleicht eher "das ich in Deutschland gar nicht erst bezahlen hätte können" "

Ovejita, ich weiss nicht, ob du den Moderatoren-Job noch lange haben wirst, wenn du die User derart veraechtlich zu machen versuchst. Was soll das?? Ich mache dich doch auch nicht veraechtlich, weil du dir als Deutsche einen Kubaner genommen hast...(hoffe aber, dass DU den bezahlen kannst; denn kubanische Maenner in Deutschland erwarten grundsaetzlich deutlich mehr Geld von ihren deutschen Ehefrauen, als kubanische Ehefrauen von ihren deutschen Ehemaennern. Aber du wirst es ja nun bald selbst erleben - und kannst ja dann berichten, falls du bis dahin noch dem Forum angehoeren solltest.)
 
Es wird immer wieder der gleiche Anfaenger-Fehler gemacht, ein Rueckflugticket mit einem Weiterflugticket zu verwechseln.
Was ist denn der Unterschied, ob ich weiterfliege oder zurückfliege?
Es ging einzig darum, dass du ohne gültiges Ticket nicht einreisen darfst.
 
Zitat 1:Was ist denn der Unterschied, ob ich weiterfliege oder zurückfliege?

Weiterflug zum Beispiel von Havanna nach Cancun ist deutlich billiger als Rueckflug nach Deutschland

Zitat 2: "Es ging einzig darum, dass du ohne gültiges Ticket nicht einreisen darfst."

Es ging darum, dass du, voellig falsch, behauptet hast "dass man ein gültiges Rückflugticket von Kuba nach D vorweisen kann". Im Interesse des Fragestellers musst dem widersprochen werden. Kein Tourist muss nach Deutschland ausfliegen, wenn er das nicht will. Entscheidend ist, dass er einen Nachweis fuer einen Weiterflug (irgendwohin) hat.
 
In meinem geschilderten Fall ging es um einen Deutschen, der zurück nach Deutschland fliegen wird.
Wer Augen hat zum Lesen hat mehr vom Leben.
 
Nichts dabei denken, der ehemalige Boardtroll möchte gerne wieder Unwesen treiben. Selbstverständlich bleibt dieser weiterhin unerwünscht, es reichten ein paar Klicks für mich.

LG und eine hoffentlich weiterhin schöne Zeit an der Konversation.
Christian
 
Zurück
Oben