vorraussetzungen für ehegattennachzug

Dieses Thema im Forum "Ausreise aus Kuba" wurde erstellt von Ojos Verdes, 18 Apr. 2014.

  1. Ojos Verdes

    Ojos Verdes Nutzer

    6
    1
    0
    18 Apr. 2014
    hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem nachzug des Ehegatten u den dazu gehörigen Bestimmungen? mein mann hat alle Voraussetzungen erfüllt, mit A1 test, Dokumente etc. das Visum ist genehmigt, wird aber erst ausgestellt, wenn er eine krankenversicherungspolice für die ersten 3 Monate in der Botschaft vorlegt. das hatte ich letztes jahr gemacht, als er 2 Monate auf besuch war u fand ich auch ok, aber diesmal wurde uns das vorher nicht gesagt, denn wenn er hier ist, wird er nach Registrierung automatisch in meine Krankenversicherung als Familienmitglied aufgenommen, kostet mich keinen Cent. hat mit meine KK bestätigt. die ausländerbehörde weiss auch nichts über so eine regelung und die deutsche Botschaft in Bonn sagte auch, das ist nicht bekannt. mein mann war dann nochmal bei der Botschaft in Havanna, u sie sagten, doch das müßte sein, sonst bekommt er das Visum nicht. bin etwas verzweifelt. jeder hier weiss, wieviel Geld u nerven wir schon in die unerträgliche Prozedur der antragsstellung und legalisierung der dokumente gesteckt haben. falls jemand dazu etwas weiss, bitte melden, damit ich baldigst den flug buchen kann.
    :confused:
     
  2. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Hallo, leide ich unter Alzheimer oder hat vor ein paar Tagen nicht schon jemand genau das gleiche gefragt?
    Schick ne ADAC KK rüber, die einen Monat gilt und gut ist.....
    falko
     
  3. Ojos Verdes

    Ojos Verdes Nutzer

    6
    1
    0
    18 Apr. 2014
    ich wars nich, sorry, bin erst seit heute hier Mitglied!
     
  4. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    War auch nicht böse gemeint!
    Dann sieht es aber so aus, als wenn die deutsche Botschaft wieder einen neuen "Trick" ausprobiert.
    gruss falko
     
  5. Ojos Verdes

    Ojos Verdes Nutzer

    6
    1
    0
    18 Apr. 2014
    ja, das befürchte ich auch, denn hier hat noch niemand was davon gehört. die auf der ausländerbehörde meinte, wenn die das verlangen, dann muss ich letztendlich in den sauren apfel beißen, sonst kriegt er sein visa nicht! die sind so am längeren hebel, können machen was sie wollen, kotzt mich echt an. gönn mir schon gar nichts mehr, damit ich das alles finanzieren kann. das muss doch irgendwann mal ein ende haben.....
     
  6. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Nach 14 Jahren Ehe, kann ich Dich nur enttäuschen! Das hört nie auf- einmal zankt man sich mit den cub. Behörden
    und dann wieder mit den deutschen- immer schön abwechselnd. Gewöhn dich dran kuba-flagge
    falko
     
    Tantaroram gefällt das.
  7. Ojos Verdes

    Ojos Verdes Nutzer

    6
    1
    0
    18 Apr. 2014
    boah, das gibt's doch nicht! aber sonst geht es dir gut mit deiner frau hier? nach 14 jahren!!!!!!! da bist du wahrscheinlich einer der wissensten hier im Forum, was diese ganze behördenkacke und sonstiges anbelangt....manchmal bin ich echt am verzweifeln, vor allem, weil man hier alles allein durchziehen muss, auf den Behörden herrscht auch ständige Unwissenheit und die Botschaft erreicht man so gut wie gar nicht, wenn man fragen hat. zudem können uns die cubaner dort gar nicht helfen, die wissen auch immer nichts von ihrem eigenen land u deren regeln u gesetzen..........und alles kostet immens viel Geld. manchmal frage ich mich, ob es das alles wert ist!? mal sehen, wie es wird wenn er ganz hier ist, denn so langsam ist meine kraft zuende u ich bräuchte mal Unterstützung.................fröhliche Ostern!!:eek:
     
  8. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Wer aufgibt, hat verloren!
    Meine Frau und meine cub. Familie ist es wert, sich mit allen rumzuschlagen.
    Wenn du willst und hilfe brauchst, kannst mir per PM Deine Tel. schicken und
    wir unterhalten uns mal.
    Frohe Ostern
    Falko
     
  9. Ojos Verdes

    Ojos Verdes Nutzer

    6
    1
    0
    18 Apr. 2014
    das wär klasse! muss nur gleich weg! hab morgen noch frei, vllt dann??:confused:
     
  10. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    kein Problem.
    falko
     

Diese Seite empfehlen