Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

vorraussetzungen für ehegattennachzug

Ojos Verdes

Nutzer
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem nachzug des Ehegatten u den dazu gehörigen Bestimmungen? mein mann hat alle Voraussetzungen erfüllt, mit A1 test, Dokumente etc. das Visum ist genehmigt, wird aber erst ausgestellt, wenn er eine krankenversicherungspolice für die ersten 3 Monate in der Botschaft vorlegt. das hatte ich letztes jahr gemacht, als er 2 Monate auf besuch war u fand ich auch ok, aber diesmal wurde uns das vorher nicht gesagt, denn wenn er hier ist, wird er nach Registrierung automatisch in meine Krankenversicherung als Familienmitglied aufgenommen, kostet mich keinen Cent. hat mit meine KK bestätigt. die ausländerbehörde weiss auch nichts über so eine regelung und die deutsche Botschaft in Bonn sagte auch, das ist nicht bekannt. mein mann war dann nochmal bei der Botschaft in Havanna, u sie sagten, doch das müßte sein, sonst bekommt er das Visum nicht. bin etwas verzweifelt. jeder hier weiss, wieviel Geld u nerven wir schon in die unerträgliche Prozedur der antragsstellung und legalisierung der dokumente gesteckt haben. falls jemand dazu etwas weiss, bitte melden, damit ich baldigst den flug buchen kann.
:confused:
 
Hallo, leide ich unter Alzheimer oder hat vor ein paar Tagen nicht schon jemand genau das gleiche gefragt?
Schick ne ADAC KK rüber, die einen Monat gilt und gut ist.....
falko
 
ja, das befürchte ich auch, denn hier hat noch niemand was davon gehört. die auf der ausländerbehörde meinte, wenn die das verlangen, dann muss ich letztendlich in den sauren apfel beißen, sonst kriegt er sein visa nicht! die sind so am längeren hebel, können machen was sie wollen, kotzt mich echt an. gönn mir schon gar nichts mehr, damit ich das alles finanzieren kann. das muss doch irgendwann mal ein ende haben.....
 
... gönn mir schon gar nichts mehr, damit ich das alles finanzieren kann. das muss doch irgendwann mal ein ende haben.....

Nach 14 Jahren Ehe, kann ich Dich nur enttäuschen! Das hört nie auf- einmal zankt man sich mit den cub. Behörden
und dann wieder mit den deutschen- immer schön abwechselnd. Gewöhn dich dran kuba-flagge
falko
 
boah, das gibt's doch nicht! aber sonst geht es dir gut mit deiner frau hier? nach 14 jahren!!!!!!! da bist du wahrscheinlich einer der wissensten hier im Forum, was diese ganze behördenkacke und sonstiges anbelangt....manchmal bin ich echt am verzweifeln, vor allem, weil man hier alles allein durchziehen muss, auf den Behörden herrscht auch ständige Unwissenheit und die Botschaft erreicht man so gut wie gar nicht, wenn man fragen hat. zudem können uns die cubaner dort gar nicht helfen, die wissen auch immer nichts von ihrem eigenen land u deren regeln u gesetzen..........und alles kostet immens viel Geld. manchmal frage ich mich, ob es das alles wert ist!? mal sehen, wie es wird wenn er ganz hier ist, denn so langsam ist meine kraft zuende u ich bräuchte mal Unterstützung.................fröhliche Ostern!!:eek:
 
Wer aufgibt, hat verloren!
Meine Frau und meine cub. Familie ist es wert, sich mit allen rumzuschlagen.
Wenn du willst und hilfe brauchst, kannst mir per PM Deine Tel. schicken und
wir unterhalten uns mal.
Frohe Ostern
Falko
 
das wär klasse! muss nur gleich weg! hab morgen noch frei, vllt dann??:confused:
 
Zurück
Oben