Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorfreude ist die schönste Freude

stoepsel1977

Nutzer
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Zusammen,
wir kommen aus dem schönen Düsseldorf und Fliegen mit zwei Freunden aus Köln vom 02.11.15 bis 20.11.15 von Köln nach Kuba.
Ein günstigen Flug konnten wir über Germanwings ergattern. Dank google habe ich bereits so einiges über Kuba erfahren.
Die Urlaubsplanung ist so gut wie abgeschlossen.
Am 02.11.15 landen wir in VRA , dann geht es in Richtung Jibacoa nach 4 Nächten und vielen Cocktails & Sonne :D geht es weiter nach Havana
Nun sind die Profis von Euch gefragt...
Ab dem 09.04.15 bräuchten wir vier, ab Havana einen Fahrer für 7 Tage / Nächte. Viazul, pauschale Touritouren, oder selber Fahren ist nicht so unser. Über einen konkreten Tipp/ Kontakt würde ich mich freuen.
Lieben Gruß
Jens
 
Wie ab 09.04.15? Hatten wir doch schon,oder meinst Du ab 09.11.15?
Siggikuba-flagge
 
kuba2015209embuo6hzc3.jpg
Ihr seid zu dritt,es dürfte kein Problem in Havanna sein ein Auto mit Fahrer zu finden,denn die stehen an jeder Straßenecke und warten nur darauf Geld zu verdienen.
Und wenn ihr euch das ganze zu dritt teilt ist es nicht teuer!
So habe ich es auch immer gemacht und die Erfahrungen waren sehr gut.
Von Havanna nach Varadero einen ganzen Tag für 120 Cuc mit vielen Pausen und viel Spass.
Wir waren zu viert und das Auto hat uns der Poolmeister aus dem Hotel mit Fahrer besorgt.
Aber auch am Kapitol wird man ständig angesprochen.Also mach Dir da keine Sorgen und mache es ganz einfach so.
 
Von Havanna nach Varadero einen ganzen Tag für 120 Cuc mit vielen Pausen und viel Spass.

120 CUC für ca. 135 km ist das ein guter Preis, wenn es hin und zurück ist.
Man rechnet mit ca. 1 CUC / km einfache Fahrt.
von Trinidad nach Cienfuegos und zurück, auch den ganzen Tag mit vielen Pausen und viel Spass 80 CUC....
 
:) :) :) wenn es so einfach ist um so besser. Zur Not würden wir es so machen. Ich liebe ja das Abenteuer aber die anderen 3 :confused:
Angenehmer würden wir jedoch einen Fahrer / Guide für eine ganze Woche finden. Abends zusammen was Essen und einen Cocktail schlürfen.
Ein Reiseanbieter hat uns ein Angebot unterbreitet. PKW,Fahrer, Verpflegung, Unterkunft des Fahrers für ca. 100 € am Tag. Leider bekommt der Fahrer die 100 € nicht und wir müssen die Hotels / Casas über den Veranstalter buchen. :(. Kennt ihr denn keinen netten Fahrer ? So bräuchten wir nicht immer vor Ort schauen wie wir von Nach B kommen.
 
In Kuba kommt ihr immer von H,,nach B ist so einfach,aber über einen Veranstalter würde ich es nie machen.
100 Cuc und was bekommt der Fahrer?
Ja Don es war hin und zurück und wirklich den ganzen Tag nur Spass gehabt.
In Varadero hatten wir auch noch einen Platten,aber das war auch ganz schnell in Ordnung,denn die Kubis helfen sich doch noch gegenseitig.
Tja ich kenne so viele die das machen würden,aber das Problem ist,,,wenn was nicht klappt bin ich die böse.
Glaub mir es gibt viele Guide die nur darauf warten mit euch durch das Land zu fahren um Geld zu verdienen,aber auch um selbst etwas Spass zu haben.
Den Preis müßt ihr aber aushandeln bevor es los geht.Und handeln könnt ihr immer mit den Kubis.
Bitte bleibt nicht in Varadero,denn da warten sie schon auf drei Jungs ohne Erfahrungen jejeje und lachlachlach.
Ich mußte im Januar auch die ersten Tage so auf meine drei Jungs aufpassen,denn sie kannten sich auch nicht aus.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber sie haben gelernt hihi.
Ihr macht das schon,aber immer die Augen auflassen!!!!
Nicht zu viel trinken und die Geldbörse voller Geld,dann ist alles schnell weg!!
Siggi,jetzt noch ein Foto von der Panne in Varadero jejeje.
kuba2015220o6k1apf5c0.jpg
 
Hola Siggi,
danke für die ganzen Infos.Dann halten wir einfach am Hotel unsere Augen auf und werden schon einen netten Kubaner finden :) Zur Not habe ich ein Taxiunternehmen gefunden 120CUC Fahrer und Van zzgl. Benzin. Nicht preiswert aber durch 4 Personen :)
Reiseroute steht,diese werde ich am Wochenende mal mit Inhalten füllen. Liebe Grüße nach Osnabrück. Jens
 
Danke Jens für die netten Grüße,weißt Du denn schon welches Hotel?
Bin gespannt auf eure Reiseroute.
Siggi.
 
Am 02.11.15 fliegen wir mit Germanwings von Köln nach Varadero. 115cm Sitzabstand, Essen a la Carte für 499 p.P. im BEST Tarif und Strecke :eek:
-Super Clubs Breezes Jibacoa,
-NH Capri la Habana
- Casa in Vinales ?
- Hotel Moka, Pinar del Rio
- Cienfuegos, Kuba Casa oder Hotel
- Trinidad Casa Jörg
- Santa Clara , Casa ?
- Hotel Melia Cayo Coco
- Inlandsflug Havana, Transfer nach Jibacoa für die letzten 2 Nächte
So ist z.Zt. der grobe Plan, jetzt Belege ich mich gerade zu den Sehenswürdigkeiten der Städte :) Was hälst Du als Profi von der Route ?
 
Zurück
Oben