Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorausbuchen in der Osterzeit? und Tips zur Weiterreise in Richtung Vinales

Ibis

Neuer Nutzer
Registriert
27 Jan. 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kubaexperten!

Wir fahren vom 15.3.-23./24.3 zum ersten Mal nach Kuba. Sowohl da Taxi von Varadero nach Havanna als auch das Casa Particulares in Havanna (bis 20.3.) habe ich schon vorgebucht. Da ich normalerweise nicht so der große Fan von Vorbuchen bin tue ich mich immer schwer damit. Wenn ich mir aber so die ganzen Beiträge anschaue oder im Loose lese, dann komme ich jetzt schon ins Überlegen, vor allem weil wir ja auch nicht sehr viel Zeit haben. Und wir auch nicht Spanisch sprechen.
Also erstens die Frage: Würdet ihr einen Mietwagen ab dem 20.3. -23.3. vorbuchen? Es ist ja glaube ich wirklich absolute Hochsaison wegen Ostern. Ich möchte in die Gegend von Vinales fahren. In Vinales sollte ich da auch schon was vorbuchen oder denkt ihr, dass es noch ausreicht, wenn ich in Havanna bin?

Und wenn ich was vorbuchen sollte, habt ihr einen Tip mit Autovermietungen? Ich habe mal was von rex.cu gelesen und kann man das bedenkenlos übers Internet buchen?
Und habt ihr einen Tip wie ich diese kurze Zeit nett gestalte? Ich dachte evtl. La Terrazzas ansteuern und kleine Wanderung mit Bad, dann weiter nach Vinales (habt ihr einen Tip für eine Casa) von dort Gegend und Tabakfabrik anschauen und von dort soll es noch relativ einfach eine schöne Badeinsel anzusteuern geben. ist da zu viel, wenn ich am Nachmittag vom 23.3. wieder in Havanna sein muss wegen der Autoübergabe?
Vielen Dank!!
Viele Grüße
Ibis
 
Zurück
Oben