Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vor 17 Jahren das erste Mal auf Kuba :)

RobinsMama

Kubakenner
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
473
Hallöchen,

ich bin RobinsMama, fast ein halbes Jahrhundert jung, komme aus Rheinland-Pfalz und war vor rund 17 Jahren das erste Mal auf Kuba!
Damals, frisch verliebt in meinen Freund (mein heutiger Ehemann und Papa unseres Sohnes) hatten wir eine Rundreise gebucht.
So eine klassische, mit dem Bus 8 Tage durchs ganze Land, zurück mit dem Flieger nach Varadero - dort noch mal eine Woche Badeurlaub.
Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, erstens, wie gesagt, frisch verliebt und ich hatte nur Augen für meine Begleitung und zweitens ist es schon eine Ewigkeit her. Möglich, dass da noch Dinos über die Inseln wanderten ;-)
Mir war nur bewusst: Kuba sieht mich auf jeden Fall wieder- mal sehen wann.
Tja, und nach etlichen Ehejahren hab ich nun auch wieder Augen für andere Dinge :) und plane eine Kubareise im Dezember 2018. Aber bitte ohne Varadero - für reinen Strandurlaub ist mir Kuba einfach zu schade.

Vor einer Woche habe ich angefangen intenstiv im Netz zu stöbern. Es gibt ja mehrere Kubaforen, aber irgendwie bin ich hier hängen geblieben.
Geht als Kompliment durch, oder? :)

Eine App zum Spanisch lernen besitze ich auch schon und habe vor im neuen Jahr einen Spanischkurs bei der VHS zu belegen. Ich möchte etwas vorbereitet sein :)

Unsere bisherigen Urlaube (egal wohin) haben wir fast immer online gebucht.
Nur bei dieser geplanten Reise (Flug nach Havanna - Mietwagen - diverse Unterkünfte) tue ich mich damit etwas schwer.
Naja, bissel Zeit ist ja noch.

Das Einzige was ich schon ganz g e n a u weiß, ist: was packe ich in meinen Koffer! Natürlich Seife, Kullis, und all die Dinge, die auf Kuba fehlen - selbstverständlich nicht für mich - verwöhnte Göre - sondern, als Mitbringsel für Kubaner - auch wenn es wohl nicht so einfach ist, Dinge zu verschenken. Notfalls, vergisst man mal was hier und da auf einer Rast irgendwo...
Und meine Kleidung werde ich auch so wählen, dass ich nur noch mit einer warmen Garnitur zurückfliege.

Achja, bedanken wollte ich mich bei allen fleissigen Reiseberichtschreibern hier! Toll! Es macht so viel Spaß all die erlebten Sachen zu lesen!

So, das war`s fürs Erste.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!! und schön, dass Ihr entschieden habt, Kuba nochmal zu besuchen! Vernünftig, Varadero dann wegzulassen ;) . und nach 17 Jahren wirst Du auch vieles verändert sehen!!
Du wirst hier sicher einige hilfreiche Infos finden. Viel Spaß erstmal beim stöbern, und wenn Fragen entstehen, wird Dir hier evt. jemand Antworten geben.
 
Zurück
Oben