Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Von varadero nach Havanna

Jackyhamburg

Neuer Nutzer
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Ich lande am 1.1.16 in varadero und von dort aus direkt nach Havanna,weil i j in varadero einfach keine günstigen Unterkünfte finde. Habt ihr Tipps wie ich preiswert nach Havanna komme?? Lg
 
Hallo Jackyhamburg,
es gibt den Viazul-Bus www.viazul.com dort Aeropuerto de Varadero nach Habana eingeben und du siehst die Zeiten.
Dann gibt es noch Transferbusse vom Flughafen zu Hotels in Havanna, die nehmen oftmals für CUC 20,- jemanden mit.
Da solltest du aber schon wissen wo du dann hinwillst (evtl. liegt es ja an der Busstrecke... oder eben dann weiter mit dem Taxi).
Taxi liegt bei 80-100 CUC (da kannst du evtl. eine Fahrgemeinschaft gründen)
 
ein Schmankerl: mit dem Viazul nach Matanzas (6CUC) und von dort mit dem Hershey-Train (2,8) nach Habana, kostet fast nix, dauert ewig und ist ein Fortbewegungsmittel für die an der Strecke lebenden Einheimischen, mit allen Begleiterscheinungen wie ständigen technischen Defekten, Transport lebender Tiere und fröhlichen kommunikativen Mitreisenden.
 
Zurück
Oben