• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Von Baracoa zum Humboldt NP - Transfer ?

connyk

Aktiver Nutzer
Hallo liebe Leute,
Bald ist es soweit, wir fliegen nach Kuba. Jetzt stellt sich die Frage, Brücke über den Toa ist nicht passierbar. Wie kommen wir zum Humboldt NP ?
Unser Transfer von Guardalavaca muss schon über Santiago gehen. Schade ! wir wären gerne die Strecke über den Humboldt NP gefahren.
Hat jemand Infos ob es trotzdem Touren zum NP gibt.
Vielen Dank schonmal,
LG Conny
 

Neugierig

Erfahrener Nutzer
Moin,

Die Behelfsbrücke über den Toa ist doch schon lange fertig.
Ich würde zur Sicherheit im Hotel Villa Maguana (da müssen die Gäste die von Baracoa kommen über die Brücke),oder im Hotel El Castillo(da kann man Ausflüge in den NP buchen)
anrufen.
Die Strecke ist ein echtes Highlight und Baracoa ohne Besuch des NP ist
auch nur halb so schön.
Wann gehts los?
 

connyk

Aktiver Nutzer
auch Moin :)
Wir fliegen am Sonntag nach Holguin.
einen Taxitransfer haben wir von Guardalavaca - Baracoa gebucht, eigentlich sollte die Tour über Moa gehen, Info vom Taxiunternehmen, - Brücke ist nicht passierbar, sodass wir über Santiago fahren müssen.
Natürlich möchten wir in den Humboldt NP. Plan B für die Gegend Baracoa hab ich nicht. Klar dass die Gegend um Baracoa schön ist, aber wir haben uns auf den Humboldt gefreut. schaun mer mal wo wir landen.
 

Neugierig

Erfahrener Nutzer
Hm.Denke der Taxiladen hat keine Lust seine Kutsche über die etwas rustikale Strecke zu jagen.
Über SdC kann er auch gleich das doppelte verlangen...

Wenn Ihr noch ein paar Tage in Guardalavaca verbringt könntet Ihr
meinen“Mietwagengott“ kontaktieren.
Der weiss alles bzw hat immer eine helfende Idee.

Wir fliegen Samstag und haben Streit
-der 20 Liter Benzinkanister nimmt Platz im Koffer für 3Paar Schuhe etc weg...
 

connyk

Aktiver Nutzer
Das ist ja lustig, Wohin geht´s denn ? Und drei Paar Schuhe sind echt zu wenig :)
Ich denke dass unser Taxiunternehmen OK ist, ich habe Empfehlungen aus dem Forum.
Klar dass die Fahrt über Santiago teurer ist, kostet 70 cuc mehr.
 

Neugierig

Erfahrener Nutzer
Wir fangen in Jibacoa an und fahren dann in den Westen.Das Los Jazmines und Cayo Levisa sind gebucht,Cayo Jutias und Maria la Gorda stehen noch auf der Liste.
Weiter über Havana (Hotel Deauville wie immer)und zum Jörg in Trinidad.
Zum Abschluss probieren wir das Paradisus in Varadero mal aus.

Schuhe sind ja nur 3 Paar weniger...

Eure Streckenplanung über SdC kann ich nachvollziehen,aber die Eindrücke die wir auf 2 Fahrten nach Baracoa (über Moa) gemacht haben waren einfach unbezahlbar und wunderschön.Ich such nochmal Bilder.
 

connyk

Aktiver Nutzer
Das hört sich super an, vielleicht laufen wir uns mal über den Weg. Wir sind auch vom 17-21 in La Boca, ist ja fast Trinidad. Danach auch für den Rest der Reise ( 6 Nächte) im Blau Varadero.
Wir werden nochmal Kontakt zum Taxifahrer aufnehmen, vielleicht geht ja doch was. Denke aber, dass ich ihm vertrauen muss wenn er sagt dass die Brücke defekt ist. Sicherheit geht vor. Wichtiger ist aber dass wir in den NP kommen.
eine Superschöne Reise und einen guten Flug,
Lg
 

Neugierig

Erfahrener Nutzer
Oh,ist ja lustig.Wir sind auch vom 17bis 21 in Trinidad!
La Boca ist prima,da waren wir schon 3mal.Geht Ihr in die Casa El Capitan?
 

Neugierig

Erfahrener Nutzer
3816CF2F-BE29-4802-A055-7DA2B70682EF.jpeg Euch auch einen tollen Urlaub.
Damit Ihr uns erkennen könnt ein Steckbrief Foto.(Frühstück auf der Cayo Levisa)
 

connyk

Aktiver Nutzer
Schönes Bild, vielleicht laufen wir uns am Abend in Trinidad über den Weg. Wir wollten erst im Kapitän übernachten, dann habe ich über Airbnb gebucht.
 
Oben