Vom 03.05 bis zum 19.05 in Kuba...Kontakt erwünscht

Dieses Thema im Forum "Zusammen in / nach Kuba Reisen" wurde erstellt von diggerbarnes, 30 Apr. 2017.

  1. diggerbarnes

    diggerbarnes Nutzer

    6
    1
    3
    30 Apr. 2017
    Hallo Leute,

    Hatte erst vor ein Paar Tagen zwei Flüge für mich und meinen Vater nach VRA ab Köln gebucht.

    Mein Vater wollte schon immer mal nach Kuba...ist schon etwas älter, aber total fit....ich bin 44.

    Hatte mich jetzt in der kurzen Zeit über das Nötigste informiert und erst einmal 3 Tage in einer Bettenburg reserviert.
    Danach soll es in den Westen gehen, halt das Übliche Programm, sind da aber absolut flexibel.

    Von den den "Hochburgen" heraus, werden wir wohl Sammeltaxis nehmen, denn Viazul sind da so kurzfristig ausgebucht.

    Die restlichen Unterkünfte sollten schon casa partikulares werden.

    Nur mein Spanisch ist nicht so doll, aber zumindest vorhanden...25 Jahre ist es her, aber bis 100 Zählen, habe ich schon aufgefrischt :)

    Also, wenn irgendeiner auch etwas Ähnliches in Planung hat, so würde ich mich über einen Kontakt sehr freuen.

    Viele Grüsse
    christian
     
  2. La Vispa

    La Vispa Erfahrener Nutzer

    320
    217
    43
    23 März 2015
    Erstmal raus aus VRA werdet ihr das "interessantere" Kuba kennenlernen! Viel Spass!
     
  3. diggerbarnes

    diggerbarnes Nutzer

    6
    1
    3
    30 Apr. 2017
    Ja klar, bin schon gespannt wie es wird. Normalerweise miete ich mir ja immer ein Auto, da ist man einfach "freier", aber bei 2 Mann und den "Horrorpreisen", lasse ich das mal lieber. Aber sollte auch ohne hinhauen denke ich :)

    Btw. in der aktuellen Computerzeitschrift C´t , war ein Bericht über Cuba und das Internet...ganz interessant...besonders interresant ist, dass der Reporter, der täglich im Internet Café hockte nach ein paar Tagen besuch von der Regierung bekam. Hoffentlich klingelt bei denen nicht schon die rote Leuchte, wenn ich gleich ein 10er Pack Internet Karten kaufe...na ja, schreibe mir zumindest schon ne passende Antwort in spanish auf nen Zettel...

    Viele Grüsse
    christian
     
  4. La Vispa

    La Vispa Erfahrener Nutzer

    320
    217
    43
    23 März 2015
    Du weisst aber schon, dass sie bei Ectecsa nur 3 Internetkarten (gegen Vorlage des Passes)
    täglich möglich sind? (Lange Warteschlangen!) Die restlichen sieben bekommst du ohne Probleme auf der Straße (allerdings zum doppelten Preis).
     
  5. diggerbarnes

    diggerbarnes Nutzer

    6
    1
    3
    30 Apr. 2017
    Danke für die Info...ne wusste ich nicht...3 Stunden reichen auch erst einmal, will ja Urlaub machen :)
     
  6. La Vispa

    La Vispa Erfahrener Nutzer

    320
    217
    43
    23 März 2015
    Genauso ist es - vergiss es einfach mal und genieße eure "Zeitreise".
     
  7. guajiro

    guajiro Erfahrener Nutzer

    209
    84
    28
    20 Nov. 2011
    Ab und zu gibt es auch Karten für 5 Stunden Internetzugang, die dann 7.50 kosten. Damit bin ich 3 Wochen sehr gut ausgekommen.
     
  8. diggerbarnes

    diggerbarnes Nutzer

    6
    1
    3
    30 Apr. 2017
    Ja danke für die Info...ich habe in D eine Firma und muss ab und an "nach dem rechten fragen" :)

    Morgen gehts los, hoffentlich gibts keine Verspätung bei Eurowings...und wenn, dann wenigstens 3h, dann wäre der Trip schon fast bezahlt :)
     
  9. La Vispa

    La Vispa Erfahrener Nutzer

    320
    217
    43
    23 März 2015
    Hast eh genug Schoki eingepackt? ;) Die ist nämlich sehr teuer dort! Wird auch gerne als Mitbringsel genommen...
     
  10. diggerbarnes

    diggerbarnes Nutzer

    6
    1
    3
    30 Apr. 2017
    ...eigentlich wollte ich vom Süsskram loskommen, Strandfigur bin ich noch weit von entfernt. Wir haben zusammen nur ein Koffer/Tasche mit 12 kg...muss man ja alles schleppen...aber ich fahre gleich noch mal einkaufen, Bonbons und Schoki vielleicht.
     
    La Vispa gefällt das.

Diese Seite empfehlen