Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Visums Anträge Aktuell

Moni W.

Nutzer
Registriert
16 Jan. 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
19
Ort
Stadtbergen
Ich kann die guten Erfahrungen mit HanseMerkur nur bestätigen. Ich hatte zwar noch keinen Schadensfall, aber die Buchung ist einfach und übersichtlich und bei Reiseverschiebungen und Stornos gab es nie Probleme. Hier wurde immer anstandslos angepasst oder zurückvergütet. Kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße
Moni
 

Rey-ne

Erfahrener Nutzer
Registriert
2 März 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
62
Bin zwar nicht die Moni; aber guggst Du hier:
HanseMerkur!
 
Zuletzt bearbeitet:

NurIch

Erfahrener Nutzer
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
148
Hallo,
mal abgesehen vom Preis und den hier genanten persönlichen Empfehlungen.
Und da gibt es schon ein paar Fragen, welche man sich zuvor beantworten sollte.

Braucht der Besucher nur eine in Deutschland gültige Krankenversicherung oder sollte der Versicherungsschutz weitreichender sein und beispielsweise eine Unfallversicherung oder eine Haftpflichtversicherung enthalten?

In welchen Zeiträumen rechnet die Krankenversicherung ab? Einige Versicherer rechnen taggenau ab, statt eine monatliche Prämie zu erheben. Diese Krankenversicherung wäre also ideal für Besucher, die sich nur einige Tage in Deutschland aufhalten.

Wo gilt die Krankenversicherung? Möchte sich der Besucher ausschließlich in Deutschland aufhalten oder möchte er zudem andere europäische Länder bereisen?

Wie lange gilt die Krankenversicherung?

Wann muss die Krankenversicherung gebucht werden? Die meisten Angebote setzen eine Buchung vor Beginn der Deutschland-Reise voraus, andere können auch gebucht werden, wenn der Besucher bereits in Deutschland ist.

Und dann, gilt es noch folgendes zu überlegen
Manche Versicherungen beinhalten eine Selbsbeteiligung.
Wie sieht es im Falle eines Rücktransportes aus? Wird ein medizinisch notwendiger Transport geboten oder gar ein medizinisch sinnvoller & vertretbarer Rücktransport ?
Und dann kommen noch die individuellen Zusatzleistungen. Optional oder enthalten? Reisehaftpflicht & Reiseunfall.
Es soll sogar Fälle geben, bei denen gar eine Abschiebekostenversicherung noch sinnvoll ist.
 

Kajumo

Aktiver Nutzer
Registriert
4 Okt. 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
6
Vielen Dank für Eure vielen Hinweise. Bezüglich der Versicherung und auch die Überlegungen von NurIch. Ich denke ich werde eine mit Kombi mit Haftpflicht nehmen. Und wahrscheinlich taggenau...
 

miguel20

Aktiver Nutzer
Registriert
4 Jan. 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
30
Die HANSE MERKUR bietet eine Combo-Versicherung mit allen 3 Versicherungen an.
Abgerechnet wird für den Eingeladenen tageweise, das heißt, du bestimmst vorher die Ankunft und Abreise.
Die Versicherung gilt für ganz Europa, heißt "Schengen-Visum".
Miguel
 

leche

Bekannter Nutzer
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
16
ACHTUNG: Bitte genau lesen

Gibt es eine AK Versicherung für die nicht Schengenstaaten, die ich für Besuch aus Kuba abschließen kann?
Ich denke an Russland, Serbien, Mazedonien und Montenegro

Bisher konnte ich nur sogenannte Incoming Versicherungen finden, die bei Einreise nach Deutschland oder in den Schengenraum gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben