Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Visum würde das reichen für ein Positives Visum

Darum geht es?
Dann Moskau Weißrussland und mit viel Glück hast du Ihn in der EU.

Lukaschenko ist angepisst, die Weißrussischen Behörden stehen Ihm nicht im Weg.
Es mus schon legal sein es bringt nix wenn er dann abgeschoben wird;(
 
Eher nicht, aber nach Montenegro oder Mazedonien, diese beiden Länder sind auch visafrei für Kubanische Staatsbürger. Im Juni habe ich aber keine Direktflüge Kuba- Serbien gefunden. Ob die Anreise über Russland funktioniert, habe ich nicht weiter verfolgt, da mein Freund derzeit keinen pass bekommt, weil er nicht beim Militär gedient hat. So zumindest die derzeitige Aussage der Behörden. Ob ein „freikaufen“ möglich ist solle er erfragen, wenn alle Behörden wieder arbeiten.
Alberto hat sein Reisepasses vor kurzem bekommen:) Wir hoffen das es über das Schergen visa geht ;/ Nach dem ich ihn im Oktober besucht habe. Aber Serbien wäre eine idee um ihn zu Treffen, das ist aber nicht unsere Ziel auf dauer
 
Nein Nein wir wegen auf keinen fall was illegales versuchen! Dachte das er von Serbien legal in die eu kamn aber da gibt's wohl keine Schlupf loch :)
Dann heirate doch, ist doch ganz unkompliziert.
 
Für Homosexuelle in Kuba:( nicht möglich und in Deutschland braucht er ein Visum! oder gibt's da ne alternative,
Sollte Alberto ein Schengen-Visum erhalten, könnt Ihr in Dänemark heiraten. Dieser Weg ist schnell und unkompliziert. Meine Schwester hat dort geheiratet. Er benötigt von Kuba nur eine Ledigkeitsbescheinigung (Meldebescheinigung/Ehefähigkeitszeugnis).

Ansonsten könnt Ihr auf andere Länder ausweichen wo eure Heirat anerkannt wird, z.B. Ecuador oder Brasilien.

Derzeit ist gleichgeschlechtlichen Paaren in 28 Staaten (Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Ecuador, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Kanada, Kolumbien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Spanien, Südafrika, Taiwan, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Uruguay) landesweit sowie in einem weiteren Staat (Mexiko) in Teilgebieten die Eheschließung möglich.

Natürlich müsstet Ihr euch erkundigen, welche Papiere für das jeweilige Land benötigt werden, evtl. sogar in der Landessprache übersetzt, begläubigt und legalisiert.
 
Hi Nika ;)
Erst mal möchte ich Recht Herzlichen Danke Sagen;) !! Das du dir wirklich meine Frage Angeschaut hast (@nico_30)
und mir wirklich sehr Hilfreiche Informationen zukommen lässt (@nico_30 ):)
und mich nicht als Naiv oder unwissend hinstellst klar bin ich in dieser Sache unwissend woher auch (@maier-lanski)
.Genau wegen deiner Sorte von Menschen bin ich in diesen Forum Danke !
Natürlich suche selbst über Google nach Informationen aber dieses sind meist nicht sehr Hilfreich da es keine Erfahrungswerte dahinter stehen. oder
Kommentare aus der Vergangenheit (@alibaba)
zum besten gegeben werden
 
Lieben Dank, Thorsten …. für deine netten Worte!
Die Pandemie hat mich oft zur Verzweiflung gebracht um irgendwelche Schlupflöcher zu finden. Wir mussten unsere Pläne immer wieder verschieben, somit kann ich deine Beweggründe gut nachvollziehen.
Ich habe mich ebenfalls im Forum angemeldet, um aktuelle Informationen zur Corona -Lage/Reisen in Kuba zu erhalten. Ich freue mich auch über jegliche Unterstützung und Information die mir in meiner Beziehung hilft. Natürlich werde ich meine Erfahrungen & Wissen ebenso zurück geben und freue mich, wenn meine Antworten euch helfen können.
 
Zurück
Oben