Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Visum würde das reichen für ein Positives Visum

Thorsten

Erfahrener Nutzer
Registriert
19 Juni 2021
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
22
Hi Bitte keine Belehrung oder Sonstiges was mein Vorhaben betrifft ;)
Ich habe vor im Oktober ( Wenn es Corona zulässt ) Nach Kuba zu Fliegen um mein Freund zu Treffen
Wir werden Dann 9 Tage zusammen Verbringen damit er bei dem Visum Antrag Belegen kann das wir Freunde sind
Desweitern werde bring ich ihn dann schon einen Verpflichtungserklärung mit .Sein Reisepass hat er jetzt auch schon !
gibt es noch irgendwas was das den Visum Antrag begünstigen kann .Der Plan ist das er dann vielleicht schon zu Weihnachten nach Deutschland Darf
 
Hast du das Thema nicht schon in Facebook eröffnet?
 
Immobiliennachweis, Arbeitsnachweis, Nachweis der Verankerung in der Familie = Rückkehrwilligkeit nachweisen.
 
Verankerung in der Familie
das wäre dann wohl Kind oder Ehemann o. -frau, wer beides nicht hat, der ist vermutlich auf den Herrgott angewiesen! Ähnlich wie vor Gericht und auf hoher See.
Ich werde es nächstes Jahr auch versuchen, zumindest mit Immo und Arbeit.

Maier
 
Da die Botschaftsmitarbeiter ja außer in Corona-Zeiten tagtäglich mit derartigen Anträgen zu tun haben, werden sie gewiss auch "Menschenkenntnis" besitzen.
 
Er Wohnt im Haus seines Vaters das sein Vater gehört Der ist in Florida ! Er hat kein Besitz ;( und Er ist Homosexuell genau wie ich also fallen Kinder auch weg :-(
 
Eine Einladung zu machen ist ein reines Glück Spiel, zumindest was jüngere Leute betrifft.
Bei älteren meist kein Problem.
Die Eltern meiner Frau kein Problem, die Schwester kein Problem aber die Nichte... Trotz Hausbesitz
Dann aber einen jungen Mann, Studium, feste Arbeit, mit der Familie nichts zu tun... Bingo
 
Wie alt ist denn die nichte Alberto ist 32
 
Im Einzelfall weiß man nicht genau, welche Gründe zur Annahme oder Ablehnung eines Visumsantrages führen.

Meine Frau hat 2004, als wir noch ein Paar ohne Trauschein waren, von der deutschen Botschaft in Havanna ein Schengenvisum bekommen.

Sie war 22 Jahre alt, Studentin, kinderlos, ohne Immobilienbesitz. Die Verpflichtungserklärung hat mein Vater unterschrieben, weil ich selbst Student ohne nennenswertes Einkommen war! Bei der Beantragung kannten wir uns seit einem Jahr.

Ich vermute, dass das Auftreten auch eine große Rolle spielt.
 
Zurück
Oben