Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Visum für Deutschland - Erfahrungen gesucht

Ich habe von meinen cubanischen Freunden eine Info bekommen, dass es ein neues Gesetz über die Visumvergabe nach Deutschland geben soll
Davon habe ich noch nichts gehört. Ich vermute ein Gerücht, das auf der neuen kubanischen Regelung (90 Tage + 90 Tage Verlängerung mit Touristenkarte) basiert.

Ansonsten würde ich Dir info4alien.de empfehlen.
 
Ich denke auch, dass es wohl eher ein Missverständnis ist, weil wir Touris jetzt die Möglichkeit haben 90 Tage im Land zu bleiben ohne jeweils nach 30 Tagen einen Tag auf der Inmi zu vergeuden...
In umgekehrter Form hab ich nichts dergleichen gehört bzw mir ist nichts über Änderungen bekannt ... Im Gegenteil, ich hab eher den Eindruck, dass es momentan schwer ist für einen Kubaner überhaupt ein (Besucher)Visum zu bekommen (allein schon die Terminvergabe ist eingeschränkt...)
 
Wenn du davon nichts gehört hast, wird wohl wirklich nichts dran sein. Hier im Forum gibt es ja viele Insider. Ich denke auch - wenn es was neues gibt, hätten wir es hier sicher schon erfahren. Ich werde noch ein bisschen recherchieren.
 
Zumindest die Buchung eines Termins online für das Gespräch wegen Touristenvisum hat inzwischen geklappt. Ohne natürlich zu große Hoffnungen zu haben.
 
Ich würde stark empfehlen Kubavisum NICHT mit Schengenvisum in einem thread zu vermischen!!!
Da kommen nur Missverständnisse raus.
 
Kann damit jemand was anfangen? Ich leider nicht. Meine cubanische Freundin hat mir das geschickt. Dort soll es Informationen geben, um ein Arbeitsvisum für Deutschland zu bekommen. Für cubanische Staatsbürger. Ich bin nicht davon überzeugt, dass das seriös ist. Sie findet solche Dinge bei Facebook. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
 
Zurück
Oben